Dortmund, 30 Grad. Die Frisur sitzt. Aber geschwitzt wie ein Schwein

Heute habe ich mir eine Lady ins Haus geholt. Blond und gut gebaut.

Heute Vormittag auf den Weg nach Niedersachsen gemacht bei schwülen 25 Grad. Nach knapp anderthalbstündiger Autofahrt mit dem neuen LKW hatten wir unser Ziel erreicht und schon vom shake hands mit dem Verkäufer geschwitzt wie die Ochsen! Wer die Säule kennt, weiß um die Gewichte der einzelnen Bauteile 🙁 Das Innenleben war schon eine Herausforderung mit Schweiß im Auge, rutschigen Händen und Brand wie ein Äthiopier…

Nach knapp 90 Minuten hatten wir die Säule demontiert, das Innenleben auf einer Palette verzurrt, Korpus und Fuß auf der Ladefläche gesichert und die Türen in Watte verpackt. Zusätzlich habe ich mir eine beidseitig emaillierte Shell Muschel mit den imposanten Maßen

95cm x 100cm gesichert und auf dem Wagen verstaut. MAn verabschiedete sich und begab sich auf die Heimreise. Leider wich das Blau des Himmels über dem Münsterland in fades Grau im Ruhrpott. Auch die Luftfeuchte stieg von 70% auf gefühlte 145%!!!

Das Teil haben wir dann in den ersten Stock vom Wohnzimmer geschleppt und in einer Rekordzeit von 15 Minuten aufgebaut. Dabei haben wir gefühlte 2Liter Flüssigkeit verloren.

ERGO: solch beschissene Aktionen plane ich nur noch im Herbst / Winter.  :-))

…Aber es hat sich gelohnt – wie ich finde:

IMG_6671

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

IMG_6672

Nun noch kurz zur Bestandsaufnahme:

 

Die Muschel befindet sich in einem traumhaften Zustand und hat nur minimale Treffer. Ist beidseitig emailliert und misst 95cm x 1,0m.

Die Säule ist bis auf den Schlauch und die Zapfpistole komplett. Aber Dank einer sehr netten Person schon abholbereit 😉   Die Serviceklappe an der Front ist jetzt leider nicht original. Hierfür gab es ein Gussblech mit Muschel drauf. Wer eins hat, bitte melden…

Globe fehlt leider. Ersatz ist in Aussicht (Original)

 

P.S.  DUSCHEN war geil!!!!!!!!!!!!!

10 Gedanken zu „Dortmund, 30 Grad. Die Frisur sitzt. Aber geschwitzt wie ein Schwein

  1. jannijanne Beitragsautor

    @ Wolfgang: Nein, war nicht von einem Sammler.
    @Thorsten. Genau. Die Blechbanane war das erste Moped, welches ich vor 3 Jahren nach 10 jähriger Restaurierpause mal wieder gebaut habe. Es ist eine Stilikone…

    next lovestory folgt…

    Antworten
  2. microsammler

    Weltklasse, dann war es noch wichtiger das gleich zu erledigen. Ich steh zwar nicht auf Öl und Benzin aber das ist was feines. Echt gut….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert