Doms und seltene Werbefigur Atlas Werke Schuhmaschinen Leipzig

Am Wochenende frisch vom Trödelmarkt.

Ein schönes Doms 60x40cm, wurde leider als Schlitten benutzt, deshalb die Kratzer an der grünen Jacke.

cimg1246.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Weiterhin eine seltene Werbefigur der Atlas Werke – Leipzig.

Der Sockel ist aus Stein und die Figur Bronze oder ähnliches, habe da nicht so die Ahnung.

Eventuell kann mir hier jemand etwas zur Figur sagen, bzw. mitteilen ob diese bis jetzt bekannt ist.

cimg1248.JPG cimg1250.JPG

cimg1261.JPGIch wünsch noch ne schöne Restwoche und holt euch das Pflaumenmus Riesenbaby 🙂

9 Gedanken zu „Doms und seltene Werbefigur Atlas Werke Schuhmaschinen Leipzig

  1. hofnar

    moin olaf!

    über die schuhwerke hab ich noch nix gefunden.
    bj. um 1900.
    glaube nicht dassas werbung ist (zu aufwendig), hat wohl eher beim direktor auffem schreibtisch gestanden.

    das mit dem doms schlittenfahrn im querformat macht für mich rodeltechnisch nich ganz so sinn. ;- )

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. Olaf Beitragsautor

    Hi Jens
    Schuhmaschinenfabrik Leipzig: kann mir vorstellen, wenn da so ne teure Maschine verklickert wurde, gab es ne Figur oben drauf.
    Könnte auch Messing sein.
    Signatur hab ich nicht gefunden.

    Antworten
  3. Jens

    ja das könnte sein, es gibt ja noch andere werbefiguren die auch aus bronze sind, den atlas kenne ich nicht, mm sieht mir nach bronze aus kann man aber nur mit verdünnter schwefelsäure herausbekommen aber macht kaum unterschied, sieht gut aus mit dem emailschild von atlas zb zusammen im hintergrund 😉

    Antworten
  4. maurer

    Sahne Doms Emailschild, sehr selten diese Variante. Schön, Atlas ist Bronze 100%, Werbegeschnk ist auch 100% richtig nur für gute Kunden gab es nicht mal so auf die Hand!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.