Dieses Schaufenster steht im Wettbewerb ?????

Das soll aus der NS Zeit sein?? Ich dachte die NS Regierung hat die Sütterlin Schrift abgeschafft???
Wettbewerbe unter Schaufensterdekorateueren gab es bis in den 80er Jahren ab 1910.

http://www.ebay.de/itm/160838895798?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_nkw%3D160838895798%26_rdc%3D1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

2 Gedanken zu „Dieses Schaufenster steht im Wettbewerb ?????

  1. reklamemuseum.ch

    Der Verkäufer sagt „um 1930“ und das kommt hin. Hitler wurde 1933 Reichskanzler und erst 1941 beschloss (befahl) man die Abschaffung aller gothischen bzw. Kurrentschriften. Da sind angeblich jüdische Lettern drin…
    Und die Schaufenster-Wettbewerbe gibt es bis heute, in Basel z.B. wird jedes Jahr das schönste Weihnachtsfenster bzw. dessen Schaufenstergestalter prämiert…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert