die Odyssee eines Esso Schildes…..

Im Februar entdeckte ich in den Kleinanzeigen dieses Esso Schild und wurde mir mit dem Inhaber über einen Verkauf einig.

Habe das Geld überwiesen und ihm die Adresse mitgeteilt,dann ging das Warten los.

Da ich beruflich viel um die Ohren habe,merke ich manchmal erst nach ner Woche ob es angekommen oder eben nicht angekommen ist.

Also nach knapp 2 Wochen mal angefragt wo denn das Paket bleibt,eine Woche keine Reaktion,dann hieß es ca. : „Schilt kahm zurückg ,konnteh nicht zugestähld werdn -schikkkee ich abba nochmahl „.

Weitere zwei Wochen später- nix Schild da,nix Reaktion mehr,nix Antwort auf SMS oder noch nette Nachrichten auf der Mailbox ! Langsam beginnt man sauer zu werden,denkt sich seinen Teil,plant erste kleine Aktionen wie man doch noch an das Schild kommt usw…

Weitere zwei Wochen spöäter,gefühlt Mitte April kommt wieder ein Lebenszeichen “ Isch bin in Uhrlaup in Dänemark,schicke Schild dann bald,meine Frau halt vielleischt auch schon gemacht “

Man denkt sich,“so ein Spinner“ ,jetzt habe ich auch noch 10x 0,49 e für SMS ins Ausland bezahlt und das Schild ist noch immer nicht da…Die Wut steigerte sich…Aber es war auch klar “ Aufgeben ist nicht “ Notfalls hole ich das Teil persönlich ab und leihe mir die Dogge eines Freundes aus oder mache nen sehr weiten Ausflug mit ein paar langhaarigen Zweiradfahrern….

Bankdaten übermittelt und noch immer recht freundlich und geduldig kommuniziert in der Hoffnung einfach nur das Schild zu bekommen bzw. sonst halt einfach die verfic*** Kohle zurück und das Schild halt abhaken….

Wieder ca. 4 Wochen garnix,Schild hing dann auf einmal angeblich irgendwo fest in nem Verteilzentrum …blablablabla ….Dann wieder keine Reaktion…

Jetzt war Mai !

Zwischendurch mal drei Wochen vergessen an der Sache dran zu bleiben,dann fiel es mir wieder ein……“ Alter- das Schild ist ja immer noch nicht da “

Wir haben Juni ! Ihr könnt es euch denken ! Kein Schild.

Die Mailboxnachrichten wurden etwas weniger freundlich ,aber noch relativ sachlich,Anzeigenandrohungen fruchteteten auch nicht….

Die Nummer hatte ich übrigens wenige Tage nach dem Kauf aus einer anderen Annonce vom Anbieter wo ein Audi Cabriolet verkauft werden sollte gespeichert und auch die Daten.

Zur Polizei zu gehen fand ich zu langweilig.

So langsam nahm die Sache Fahrt auf und ich beschloss dass es schon lang nicht mehr um das Schild,sondern ums Prinzig ging….

Es kam der Juli und der Poststreik war nahezu überstanden,aber da das Schild ja eh nicht verschickt wurden war,hatte der Streik ja rein garnichts damit zu tun….

Eine letzte ca. 120 sekündige Mailboxansage meinerseits folgte vor ca. 10 Tagen !

Der Inhalt ist nicht jugendfrei und als ich aufgelegt habe dachte ich mir “ Boah – war ich das?,ob er mich jetzt anzeigt oder vielleicht einnässt oder von ner Brücke springt “

Zwei Tage nach der finalen Mailboxnachricht kam eine SMS “ er hätte ja garkeine Adresse von mir,sonst hätte er das Schild längst geschickt “ + eine Emailadresse dazu.

Also Rechner angeworfen, in Schriftgröße 72 ! die Adresse gemailt und zusätzlich nochmal per SMS,falls der Computer kaputt gehen sollte…..Nur einen Tag später kam ein Bild einer Trackingnummer mit Beleg von DHL per MMS aufs Handy !

Das Schild war auf dem Weg,ich glaub das erst wenn ich es in den Händen halte….

Weitere 8 Tage später(Gestern am 24.07. !) kam wirklich ein Paket an.

( Sperrgut+musste leitcodiert werden,weil der gute Mann die Adresse nicht richtig geschrieben hatte und dauerte deshalb etwas länger.

(Aber was sind schon 8 Tage im Vergleich zu Monaten)

Naja 5 Monate,relativ normal !

Ich bin kein Sammler von Esso Schildern,aber dieses hier werden ich wohl behalten – oder doch verkaufen aufgrund der Strapazen,Hass-Phantasien und Wutanfälle,die bei mir als sonst recht entspannter Genosse arg selten sind….

esso_8267

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Und die Moral aus der Geschicht – man kauft bei den Kleinanzeigen eigentlich nicht….!

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute, E veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

7 Gedanken zu „die Odyssee eines Esso Schildes…..

  1. Thorsten

    Meine Fresse..das ist ja filmreif..zugegeben mußte ich mich stellenweise halb totlachen..was für ein Vogel!! Immerhin: das Schild existiert und es gehörte tatsächlich ihm..ich kenne Stories aus anderen Sammelbereichen wo noch nichtmal das der Fall ist..
    Alles in allem doch noch Glück gehabt. 🙂

    Antworten
  2. Veithwerke

    Alter Falter! Das ist so unglaublich wie komisch.Hatte auch vor Monaten bei Kleinanzeigen erstanden,nettes Bierschild,um die 100,bis heute nicht da…

    Antworten
  3. uwe

    Ich hatte vor knapp einem Jahr ein Schild bei eBay im Sofortkauf (ziemlich kaputtes Grimm & Triepel) für 80,-€ erstanden. Dann in etwa das Gleiche wie bei Jochen. Am Ende dann eine Anzeige. Der Typ ist dann auch von der Staatsanwaltschaft vernommen und „verwarnt“ worden. In dem Schreiben an mich hieß es: „…der Beschuldigte sei geständig und einsichtig. Das Verfahren sei damit beendet…“. Mit dem Schreiben bin ich dann zu meinem Anwalt. Der hat mir dann klar gemacht, dass ich die 87.-€ vergessen soll. Ein Zivilprozess wäre Blödsinn, mit Glück ruft da ein Richter mal an und sagt dem Typen er soll das Schild schicken…
    Ein ziemlich lukratives Geschäftsmodell.

    Antworten
  4. schilderdani

    Ich bewundere Deine Hartnäckigkeit und Geduld….ich hätte sicher schon viel früher kapituliert und das Schild abgeschrieben,zumal es sich ja nicht gerade um ein besonders hochwertiges und seltenes Schild handelt.
    Und das eine polizeiliche Anzeige zwar manche Zeitgenossen um Umdenken bewegt,ansonsten aber nicht wirklich etwas bringt ist ja nun leider kein großes Geheimnis mehr 🙁

    Antworten
  5. jora Beitragsautor

    Ich habe irgendwann beschlossen,dass es mir ums Prinzip geht und ich nicht nachgeben werde!

    Würden solche Leute mit ihren Machenschaften und Betrügereien durchkommen,
    würden Sie es ihrem noch dümmeren und dreisteren Nachbarn erzählen,dass das geklappt hat und der
    widerum würde es seinem Betreuer erzählen,dessen Schwager das dann auch macht…usw.

    Denke wäre es anders gelaufen,hätte ich spätestens im September ganz andere Geschütze aufgefahren – aber so ist es besser gelaufen und das für beide Seiten.

    Da ich seine Daten hatte,wäre ich wohl richtig fies geworden,hätte ihm ein Bestattungsinstitut,diverse Pizzen,Schnittblumen und nervige Vertreter vorbeigeschickt…
    Und vielleicht noch die Zeugen Jehovas mehrmals.

    Antworten
    1. schilderdani

      Kann ich garnicht glauben,das Du soooo fies sein kannst….
      Aber jemandem die Zeugen Jehovas auf den Hals hetzen,das gilt doch als Foltermethode,das ist Dir hoffentlich klar 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert