Die Jubiläums Tante von Persil

Hier eine Jubiläumstante von Persil aus den 90er die derzeit bei ca. 400 € liegt, die Zeiten ändern sich halt 😉 Hier Klicken zum Persil Tantchen

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

ich hatte meine für  50 € auf dem Flohmarkt gekauft und dann verschenkt war ein prima Geschenk. Foto ausm Album

100_1769.jpg

3 Gedanken zu „Die Jubiläums Tante von Persil

  1. flori

    …tja, da kann man nur sagen selber Schuld! Der Verkäufer schreibt (ich denke bewußt) nichts von einem ALTEN Original Schild! Und wenn ich mich nicht richtig auskenne, suche ich im Netz nach Informationen u. die gibt es zu genüge. Zumindest bei bekannteren Schilder wie diesem hier. Fast alle Bieter sind Ebay Anfänger wie man anhand der Bewertungen sehen kann! Ne Menge Lehrgeld für den Anfang ,-)

    Gruß
    Flori

    Antworten
  2. maurer

    Es war ein großer Fehler von Maggi und Persil diese Schilder in den 80-90 zu reproduzieren. Mittlerweile gehen originale Maggi und Persilschilder günstiger weg als diese Repros. In Zukunft wird das Wissen über alte Reklamschilder wichtiger sein als je zuvor. Zum Glück gibt es noch einige Bücher und Kataloge mit dazugehöriegen prof. Kennern die uns die echten Schilder bewahren und die über diese „neue“ Sammlermethodik von Repros schön reden, sicher lachen werden. Diese Jubiläumsdinger sind nicht zum Vorteil für die Sammler alter Reklame genauso wenig, wie die Leute die sich vorher nicht informieren und diese Schilder zu Horrorpreisen kaufen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.