die jagt nach schildern bringt mich durch die welt der 50 er jahre

hallo zusammen

vor 2 wochen…ich schlenderte wieder einmal durchs alteisen…. parkierte neben dem haufen mit dem altpapier…mir fielen sofort die alten strassenkarten auf…. zuerst dachte ich da hat wieder mal ein reisebüro ausgemistet…einige kisten voller zeugs….. habe mir nur das älteste material gekrallt…. erst heute morgen hatte ich zeit mal in eine kiste zu sehen wau was für eine pracht…. das sind allte reiseunterlagen aus den ende 40 er und 50er bis in die 70 er jahre…ihr kennt ja alle die tollen öl- benzin werbungen auf den alten landkarten…

img_1115.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen so was von cool hätte ich wände frei wenn ich nicht schilder sammeln würde, dann würde ich diese dinger aufmachen…. zum teil top grafik…. aber auch die alten hotel und städte prospekte so was von farbig …seht mal unten strassenplan von den bronx….. war dies jemals ein ferien paradies/ziel ????? anscheinend schon

img_1120.jpg

img_1116.jpg

dutzende postkarten von amerika mexico cuba chile angland schottland….

img_1117.jpg und dann die karten mit all den flieger aus dieser zeit eine karte schöner als die anderen…..

img_1121.jpg miami pin ups, cap canaveral, paar raketen postkarten im riesenformat…

img_1118.jpg

wau auch japan wurde damals besucht…. aber da ein kleines gefaltetes pappdingsbums…. links unten auf dem bild …. perlenkönik mikimoto, einige prospekte von den perlentaucherinnen….und siehe da in dem kleinen gefalteten dings bums…. traraaaaaa

img_1119.jpg

2 echte perlen in einer plastiktüte…. wohl ein geschenk an die besucher in den 50 er jahren…. diese perlen wurden nicht vor die Schweine geworfen, diese wurden ins altpapier geworfen und ich hatte SCHWEIN….

eigentlich wollte ich nie so etwas auch noch sammeln, aber ehrlich…. wer könnte das einfach weggeben 🙂

schönes wochenende

mätu der ohne reisen die welt sieht 🙂

Ein Gedanke zu „die jagt nach schildern bringt mich durch die welt der 50 er jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.