Die beste Sammlung aus den 90er jetzt


14 Gedanken zu „Die beste Sammlung aus den 90er jetzt

      1. Willy

        Die Auktionen sind Kult, die Kataloge wurden neu aufgelegt und liegen überall rum. Wenn nicht alles im Netz verteilt wird ist es auch unbekannt arme Gesellschaft.

        Antworten
        1. microsammler

          Sorry das die arme Gesellschaft, also auch ich, den modernen Medien folgt und dort natürlich auch nach Informationen sucht. Auch wenn sich viele Internet, Ebay und Co im Zusammenhang mit diesem- unserem Hobby, gerne wieder wegwünschen würden……so ist es nun mal da und wir leben damit. Manche mehr und manche weniger…..
          Und letzendlich hat es mir nun, dank deines freundlichen Kommentars, auch eine Antwort auf meine Frage gegeben wo ich suchen muss…..Danke!

          Antworten
  1. Rainer

    Gibt es bei eBay oder im Buch von Ceolina Emailleschilder. Die Kataloge wurden in einem Buch verarbeitet. Im Netz ist mir das nicht bekannt. 1990 gab es weder Internet noch eBay.

    Antworten
  2. Börse WOHLEN-Dottikon

    Hi Microsammler … manchmal bin ich auch froh, dass nicht alles im „Netz“ abrufbar ist … aber ich denke, gut ist doch ein „sowohl-als-auch“, das Internet gehört zum heutigen Leben, aber ich setze mich auch gerne hin und blättere in einem Buch.
    Die vier Drouven-Kataloge sind relativ leicht aufzutreiben; sie waren damals sensationell, weil alle Bilder farbig gedruckt waren, das war nicht selbstverständlich.
    Die SANDEMAN-Dame wurde erstmals bei Drouven versteigert, später in Wien ein zweites Mal. Auch das VELMA-SUCHARD kam in Wien unter den Hammer. Vielleicht findest du diese Kataloge leichter.
    Gruss nach Wien

    Antworten
    1. microsammler

      Danke sehr für die Info! Da ich ja auch nur mehr mitteljung bin und somit auch ohne Handy, Internet und Ebay aufgewachsen bin war mir natürlich klar das es damals klarerweise nirgens, außer in Buchform, zu sehen war. Aber beim Lesen und nachforschen über diese Auktionen wollte ich natürlich gerne in der Sekunde mehr erfahren darüber. Und da es ja unter euch ein paar Spezialisten gibt die immer irgendwo eine Seite wissen die ich nicht finde, richtete ich meine Frage hier an euch.
      Dank dieses Themas weis ich nun schon was mir das Christkindl bringen wird und ich beim eingeheizten Ofen mit einem Glaserl Wein lesen werde.
      Gruß und Dank vom micro

      Antworten
      1. Börse WOHLEN-Dottikon

        Ich hab‘ nachgeschaut:
        SANDEMAN, identisch, Dorotheum 23. Nov. 1993
        VELMA, identisch, Zacke 1./2. Dez. 1995
        MAJA, Dorotheum, 2. Nov.1994 und Zacke 18. Juni 1996
        (beim Maja bin ich nicht sicher ob eines davon das identische Exemplar ist)
        Viel Spass beim Lesen ab Papier … smile.

        Antworten
  3. gurkenhals

    Sensationell, diese beste 90er Wende Sammlung Wahnsinn Sensation Highlights Superlativ die immer noch nicht satte Szene hat keine Grenzen nach oben und zur Seite, finde ich voll fett … und alles in Farbe gedruckt. Sandman, Kiessfrau und Pitti Platsch …. schaue ich mir am brennenden Weihnachtsbaum mit einem Glas roten Aldi Tropfen an, im Hintergund spielt What is Love aus den 90er. Weihnachten kann kommen, aber erst schaue ich nach ob die Sensationen nicht bei Nettel Schrotti Schild Händler Hinz/Kunz 1983 an der Zonengrenze zu haben waren.

    Antworten
    1. Börse WOHLEN-Dottikon

      Der Kommentar der Gurke ist wie Zuckerwatte. Man bekommt einen grossen Ballen und hat doch nichts. Man liest die Zeilen und hat doch nichts gelesen.

      Antworten
  4. Hannes

    In meiner Sammlung habe ich auch einige Schilder die viel gekostet haben.
    Lieber ein seltenes Schild in der Sammlung als einen Euro der nichts wert ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert