9 Gedanken zu „Dicker Fisch

  1. jora

    Hi Gerd.
    Leider war ich zu langsam.
    Aber bei dir ist Sie in guten Händen.

    Als Angler steht die Figur und das Schild auf der Liste von Sachen,die ich noch irgendwann haben möchte…
    Dachte die Figur sei ca. 90 cm gross !?

    Grüße
    Jochen

    Und viel Freude damit

    Antworten
  2. gerd Beitragsautor

    Die Figur ist für mich ein absolutes Highlight und verbleibt in meiner Sammlung. Ich habe noch eine Gipsvariante mit in etwa der gleichen Größe. Dann gibt es noch eine Variante, die in etwa 90 cm groß ist…..

    Antworten
  3. Paul

    Hallo Gerd,
    habe auch eine Scott Werbefigur und eine alte Flasche. Du schreibst von 3 bekannten Ausführungen. Meine ist 62 cm hoch

    Antworten
  4. Jarle Indrøy

    Ist es möglich die figur fotografieren fur unterlag eines 3D modelle zu machen?
    Ich mache eine project uber die originale person des figures. Er heist Hardi Felgenhauer Sinchelberg (1753–1828) und lebt in Bergen, Norwegen. Er war Einwanderer der zweiten Generation aus Deutschland, ausgebildetem Schneider. Er war in der Stadt eine vertraute Gestalt, als er um 1790 für die Aufgabe als den Fisch auf den Platz berichtete. in ca. 30 Jahre standen er jeden Morgen im Dreieck nach oben bereit Fischer eine Hand zu geben, vielleicht in der Hoffnung, in der Lage sein ein bisschen ein nicht zu guten Einkommens als Schneider zu verdünnen. Er war bescheiden und nicht einmal besonders veldresset aber sehr gefällig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert