Diamant oder Hercules ??

Beides sind die ältesten Fahrradhersteller Deutschlands, doch wer war der erste am Start ? Oftmals hört man von Fahrradsammlern, dass Hercules der älteste Hersteller ist, obwohl das Gründungsjahr bei 1886 liegt und bei Diamant 1885.

Nun ja vielleicht hat Diamant zuerst mit den bekannten Schreibfedern begonnen und später Fahrräder ins Sortiment genommen. Das Schild jedoch ist in meinen Augen schöner als die Hercules Rauten.

413px-illustrierte-zeitung-1898-15.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Anzeigen 1898 schön 😉

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

5 Gedanken zu „Diamant oder Hercules ??

  1. jora

    Hat jemand Ahnung von Fahrrad-Steuerkopfschildern? Bekomme ne ganze Sammlung ab Jahrhundertwende,habe aber kaum Ahnung davon.

    gruss Jochen

    Antworten
  2. schilderdani

    Jo,da habe ich auch noch einige rumliegen…bringen bei Weiterverkauf aber kein Vermögen…Ausnahme evtl.ganz seltene Marken oder emaillierte.Opel geht immer gut 😉

    Antworten
  3. jora

    hi,danke dir,was bringt denn da so ein 0815 schild? 3 €,5 €oder mehr?! habe da keine Ahnung von.
    Hast zufällig was von Adler rumliegen?Da hätte ich wen für.

    gruss Jochen

    Antworten
  4. Jens Beitragsautor

    ich habe neulich eins von mifa gesehen für 10er , habe auch so eins leigen immer so bei 5-10 euro aufm markt opel und dürkopp ist selten und gesucht aber mich hauen die dinger auch nicht um , so wie die wanderstockembleme grrr

    Antworten
  5. jora

    danke für eure infos ,habe 55 stück davon insgesamt,wenn jemand inteesse an soetwas hat,bitte fotos anfordern.mfg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.