Des Rätsel´s Lösung – Villiger Export

Na war wohl zu einfach .

villigervorn.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Den glücklichen Gewinner Michl erwartet nun in wenigen Tagen meine alte Waschmaschine.

Wünsche schon jetzt viel Freude damit.

Ich mag das Schild,nettes Kleinformat,ist wohl auch etwas seltener als das „normale“ Stumpenschild,oder?

Irgendwie ein ulkiger Entwurf.Hat was von nem Ölschinken

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

3 Gedanken zu „Des Rätsel´s Lösung – Villiger Export

  1. michl

    Tatsächlich wurde dieses Motiv auch als Ölgemälde an Läden verteilt, es hing dann logischerweise drinnen. Taucht in Öl auf Ricardo-Schweizi immer wieder mal auf.
    Ich hatte es gerade vor zwei Tagen in der Hand und habs schon auf dem Rückseitenbild erkannt. Habs in Null, auch in Null ist es nciht irrsinnig selten….
    Ich freue mich auf deine alte Waschmaschine, bin allerdings umgezogen und wohne jetzt am Sandweg…
    😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert