Der Tierschutzverein empfiehlt …

 07-10-203.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Sehr kurioses Schriftschild,das ich einfach haben mußte 😉

Vielleicht weiß ja jemand,wo,wann und warum diese Schilder mal angebracht waren?! Mit Zugtieren waren hier doch sicher Pferde gemeint…

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

6 Gedanken zu „Der Tierschutzverein empfiehlt …

  1. mijomueller

    ich kenne solche Schilder aus Stuttgart. Diese Stadt zeichnete sich aus durch lange Strassenzüge mit zum Teil erheblichen Steigungen. Entlang dieser Steigungen waren derartige Schilder (oft noch ausführlicher im Text)angebracht, die die Kutscher ermahnten die Tiere nicht mit vollbeladenen Wägen die Berge hinauf zu treiben. Es war auch wichtig die Zügel dabei zu lockern damit die Tiere sich freier bewegen konnten. Historisch gesehen nicht uninteressant….

    Antworten
  2. schilderdani Beitragsautor

    Danke für die interessante Ausführung…klingt absolut einleuchtend!
    Mich würden Fotos von ähnlichen Schildern interessieren.

    Antworten
  3. mijomueller

    hmmmmm, wenn ich es recht bedenke….. dann glaube ich eher das schild ist aus einem anhänger der mitropa und bezieht sich auf die dort ansässigen kakerlaken… 🙁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.