8 Gedanken zu „Der Restaurator bei der Arbeit, Hörschutz nicht vergessen.

  1. terry

    Bei einer Restauration erhält man möglichst originale Substanz,was der da macht ist eher was anderes.
    Da kann ich nicht zusehen, mit der Flex am Schild grob schleifen ?

    Antworten
  2. Archiv

    (Um dieses Schild ist es ja nicht sehr schade.)

    Eine Geschichte ereignete sich in den 90er Jahren, als einem bekannten Züricher Händler ein sehr grosses Schild von einem Garagisten aus der Ostschweiz telefonisch angeboten wurde. „Es sei völlig verdreckt gewesen und er habe es schon gesäubert und abgeschliffen“, sagte der Besitzer, „abgebildet sei ein Bernhardiner-Hund“. … …
    Der gute Mann meinte ernsthaft, er hätte dem Händler einen Gefallen getan. Die Geschichte endete damit, dass das Schild malerisch aufgefrischt, bzw. gerettet wurde, leider mit dem entsprechenden kulturellen Wertverlust.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert