der macker von knorr, oder papi spratsel

hallo zusammen

nach 3 tage garten, heuen, jäten und weis nicht was alles, wollte ich doch ein klein wenig aussachlafen, doch was war das? lange bevor der wecker losging, war schon tagwach…. die sonne gähnte in den tag, als ich den reisenlärm und das gegakere hörte…..

da nützte alles nichts, auf und mal ums haus herum schleichen und sehen was los ist… da habe ich die ersten übeltäter, die gebrüder spratsel gackerten wie wild im kreis umher…

img_2134.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_2135.jpg 

spratsli und spratsla liefen wie wild im garten umher…. aber wieso …. ach so siehe da… wer schaut mich aus dem heu an…. der papi kommt zu besuch, als alter macker…. bei den hühnerdamen sehr bekanntimg_2136.jpg

alle nannten ihn nur macker, da er aber lange zeit in der italienischen schweiz lebte wurde er umgetauft auf maccaroni von und zu knorr, dem alten adelsgeschlecht (seine vorfahren waren angeblich schon auf der arche noa eingeschifft worden…)

img_2138.jpg

als er mich erblickte legte der scharze hahn gleich 3 schwarze eier???? was die sache doch recht dubios macht…

in diesem sinne danke ich u.&e. ganz herzlich und auf bald wieder

der grossbauer mätu

4 Gedanken zu „der macker von knorr, oder papi spratsel

  1. KlausGP

    Hi Mätu!
    Die Kücken sind ja nachweislich aus dem Badischen ins Emmental ausgewandert. Hoffen wir also auf
    eine gute und gedeihliche deutsch-schweizerische Kooperation mit entsprechender Reproduktionsquote. Auslauf hast Du ja genügend ums Haus!!!
    LG Klaus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert