der kleene Grimm & Triepel

dscf0013.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen dscf1411.JPG

Frisch aus dem Scheunen-Archiv, kleine Version 25 x 37 , Ferro-Email

auf Hofnar’s Rat hin, hab ich den Burschen  mal aus der rauhen Kälte ins heimelige Wohnzimmer verfrachtet;-))     ma schauen wie es ihm bekommt!!

Schild wurde damals von meinem Vater ine 80ers gegen ein Paar Hühner und Enten eingetauscht….. so lööp dat domaals opn dörpen

Wer findet den Grimm&Triepel rechts  im Wimmel-Bild;-))))))))

9 Gedanken zu „der kleene Grimm & Triepel

  1. Jens

    Hallo keek,
    Der schöne kleinformatige Triepel Mann ist wirklich zu schade für draussen ab in die Wohnung mit ihm. mmmm wenn ich mich net täusche oben rechts neben dem hag schild oder? übrigesn sieht das g****l aus unter dem Vordach. Was ist das für ein Wagen links im Bild ??? Eine alte Dampfmaschine???

    Antworten
  2. keek Beitragsautor

    jens du adlerauge…richtisch;-)

    der ackerwagen ist ne alte obstspritze, damit wurde früher durch die apfelbaumreihen gefahren und ordentlich pestizide versprüht, motor und pumpe saß hinten hinter dem holzfass…konnt ich mal nen netten obstbauern an der küste abschnacken

    Antworten
  3. Reklamestammtisch-Karlsruhe

    Hallo Keek, tolles Scheuneneck, ich hoffe nur dass du alles gut verschraubt und mit Selbstschußanlagen gekoppelt hast! Oder hast du einen scharfen, abgerichteten Milka Bernhardiner im Garten laufen! Mein Respekt für die Kulisse, da macht die Hofarbeit nochmal soviel Spassssss! Grüßle Martin

    Antworten
  4. hofnar

    moin keek!

    dascha echt schätzelein!siehste vom regen issa och nich grösser worn ;- )
    + im warmen grinste gleich mehr!

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  5. keek Beitragsautor

    moin, vielen dank.

    hab drinnen ne spendendose aufgestellt, wo der schabernack noch ein klein bissi weitergeht, aber alles keine kracher, nur groß und viel…..und alle jubeljahre verirrt sich dann tatsächlich mal nen euro in die büchse;-)

    zumindestens wenn jemand die selbstschußanlage und dobermann übersteht;-))

    Antworten
  6. Manfred

    Hallo,

    ich habe noch 6 dieser Emaillieschilder aus der frühen Zeit. Alle 6 Schilder wurden vor 4 Wochen auf der Dachtenne einer Harzklause gefunden und sind nicht zur Werbezwecken angeschraubt gewesen. Der Allgemeinzustand ist ausgezeichnet. Ohne Mängel oder Beschädigungen. Die Schilder sind 59 cm auf 39 cm und halbrund (gewölbt). Haben Sie interesse ? Ich wohne direkt in Nordhausen. Was wäre so ein Schild wert aus der damaligen Zeit.

    Manfred

    Antworten
  7. Tabalu

    In Nordhausen gibt es einige Kautabak-Reklame-Sammler, die eigentlich stadtbekannt sind und sicherlich auch beim Tabakspeicher erfragt werden können.

    Antworten
  8. uwe

    Hallo Manfred,
    wenn Sie 6 makellose Grimm & Triepel gefunden haben, dann haben Sie einen kleinen Schatz. Im schnellen Einzelverkauf sollte jedes Schild 1200 Euro bringen. Alle 6 zusammen sollten schon mindestens 6 TSD Euro bringen. Zumindest wäre das mein Ankaufpreis.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.