Der Kenner raucht Kenner Cigaretten

nun endlich nach langer Zeit können wir mal wieder einen Kenner Cigaretten Mann nach dem Entwurd von Fritz Rehm im Netz ersteigern. Dieser Entwurf aus einer Mischung Jugendstil und Art Decó besticht durch die künstlerisch ausgeführte Emaillierung im sogenannten Zuckergussverfahren und Handeinfüllung, sowie einem Entwurf in grafischer und rhytmisch perfekter Umsetzung. Leider hat auch hier der Zahn der Zeit einiges getan, so dass sich hier eine Restauration wirklich lohnen würde. Diese Schilder sind in Kleinauflagen hergestellt worden, und heute nur noch an einer Hand abzählbar. Also wer ein wirklich absolutes Higlight der alten Zigarettenreklame in Besitz haben möchte, sollte hier zuschlagen.

Anzeige


3 Gedanken zu „Der Kenner raucht Kenner Cigaretten

  1. uwe

    Hey Leute,
    wenn Ihr dann mal einen „Kenner“ in dem Zustand für 200.-€ abgeben möchtet, ich nehme den jederzeit! Übrigens auf dem Gesicht ist noch die alte Gummierung drauf. Einfach einmal mit dem Edding einreiben und das Gesicht ist wieder da. Funktioniert übrigens auch bei 80% der Kathreinerschilder und den dortigen roten Medaillien.
    Gruß
    Uwe

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.