Der Garnichtschildersammler……

Saisonbedingt bleibt mir im Moment recht wenig Zeit um meinem kleinen Hobby zu frönen, dem jagen von Schildern. Heute endlich konnte ich nach langem, zähen Kampf einen Bekannten von mir überzeugen das er mir seine Schilder (an)sammlung zeigt. Eine Sammlung ist es nämlich nicht, weil sie halt einfach nur immer schon da waren und andere zufällig dazugekommen sind. Sie stammen größtenteils aus dem Geschäft seiner Eltern und Großeltern.Die Tafeln sind recht lieblos und klebrig verraucht im verpachteten Kaffeehaus aufgehängt, andere erst neuerdings in der Garage. Sammeln im herkömmlichen Sinn tut er nicht. Hergeben aber auch nicht. Ich war heut schon recht verzweifelt wegen der verzwickten Situation, werde aber sicher bei dem einen oder anderen Schild den Bohrer ansetzen. Steter Tropfen höhlt das Hirn…..Die Fotos sind leider teilweise schlecht weil die Lichtsituation nicht besonders war. Trotzdem, find ich, kann man diese Ansammlung zeigen. Liebe Grüße vom micro

20150505_161713-1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen 20150505_161642-120150505_161607

 

20150505_16155320150505_16261020150505_16251320150505_16263120150505_16261920150505_16245720150505_16265420150505_16282420150505_161631-120150505_161614-1

11 Gedanken zu „Der Garnichtschildersammler……

  1. schilderdani

    Die Anbringung der Schilder mit Ketten und Holzleisten gefällt mir….da spart man sich so manches Loch in der Wand 😉
    Bei mir leider schon zu spät…Loch an Loch und hält doch 🙂

    Antworten
  2. Wolf

    Hallo Micro,
    tolle Sammlung. Maggi ist 1a erste Sahne… Wusste gar nicht, daß Du auch eine Ceretan-Dame hast? Die sind rar…
    Osram-Zippel ist auch schön.

    Antworten
  3. Thorsten

    Ein supergenialer Beitrag – ich bin schwer begeistert!!
    Wenn es nur immer so schön sein könnte hier – und die Fotos und die Art des Sammelns und der Hängung, da wußte einer schon früh daß man besser so manches aufhebt statt wegzuschmeissen!
    Das Ceretan ist wunderschön und das Rattengiftschild ist der Knaller überhaupt – wie sie da baumeln…
    Und es wird so ganz unprätentiös mit den kleinen Schätzen umgegangen – tolle Atmosphäre!

    Antworten
  4. microsammler Beitragsautor

    Nein Wolf das hast du missverstanden, keines dieser Schilder gehört mir. Ich durfte mir die nur ansehen und fotografieren und Gott sei dank lebe ich am Land wo nicht gleich jede veröffentlichung eines Fotos in einer Klage des Besitzers endet. Warum auch? Geht ja nix verloren dabei……..Ich finde das ist ein Fluch unserer Zeit, ja nix zeigen, ja nix denken, ja nix sagen……

    Antworten
  5. oliver

    … immerhin 2 Maggi Schilder die wenige Sammler haben. Da fragen wir uns lieber nicht wer die Ansammler und Sammler sind…

    Antworten
  6. Pingback: Lange hat´s gedauert……. | Schilderjagd, alte Blech- und Emailleschilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert