Der Bär ist los!

img_3093_640×480.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Yippie, ich habs! Das erste seltenere Bierschild bei mir ausm Landkreis und meiner unmittelbaren Umgebung – „Wildbräu Grafing v. München“, signiert mit „Blaschke“. Wenn sonst noch jemand zufällig Bierschilder der Brauereien „Wildbräu“ oder „Grandauer“ aus Grafing oder von der „Schlossbrauerei“ aus Ebersberg abzugeben hat – bitte Kontaktaufnahme, danke!

Markus 🙂

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute, Schilder von A-Z, W veröffentlicht.

Über markusb3

Servus beiananda! Mein Name ist Markus, ich bin Baujahr 1967, stamme aus München, lebe jetzt aber im wunderschönen Oberbayern zwischen München und Wasserburg a.Inn. Ich bin Reklame-Sammler seit Oktober 2010 und habe seit dieser Zeit schon einige Sammlererfahrung sammeln können. Unterstützung, Hilfe und Kritik ist jederzeit willkommen und neue, nette Kontakte sich auch immer erwünscht. Markus

8 Gedanken zu „Der Bär ist los!

  1. markusb3 Beitragsautor

    Info zur Signatur „BLASCHKE“, kopiert und zitiert von OSuB´s Kommentar aus
    http://www.schilderjagd.de/?p=15651

    „Hi – die Firma Blaschke hat Reklameartikel hergestellt. Es war eine Münchner Firma. Der Entwurf stammt also vermutlich aus dem Atelier Blaschke – vielleicht hat auch der Chef selber entworfen. Der Name Blaschke wird mit dem Zeitraum 1950 – 1970 in Verbindung gebracht. Es ist gut möglich, daß Blaschke sich vor dem Krieg als Künstler versucht hatte, bevor er später eine Firma gründete.
    Es grüßt
    OSuB

    Es grüßt

    OSuB“

    Antworten
  2. Kissenberth

    Hallo Markus,

    ich habe eine kleine Emailschilder-Sammlung gekauft, darunter sind auch zwei verschiedene Schilder vom Grandauer in Grafing. Bei Interesse teile mir bitte deine e-mail-Adresse mit, ich sende dir dann Fotos und Preisvorstellung zu. Sammlergrüsse. Kissenberth

    Antworten
  3. markusb3 Beitragsautor

    Servus Kissen-Bert 😉
    Gerne – Du erreichst mich per e-Mail unter
    breyerm (ätt) web (punkt) de
    Und telefonisch unter 0178.88 88 0 99
    Danke Dir! 🙂
    Markus

    Antworten
  4. markusb3 Beitragsautor

    Dank Kissen-Berts Angebot hat sich nun meine Sammlung „Bierschilder aus Grafing“ vor einigen Wochen von einem auf drei Exemplare vervielfacht… 😉
    Und so schauts dann aus, wenn zum „Wildbräu-Bären“ dann noch die „Grandauer-Trachtler“ und das „Markt Grafing-Flaschenbiere“ zusammen mit ein paar anderen Preziosen an meiner „Bierowand“ hängt:
    http://www.schilderjagd.de/?p=22538

    Antworten
  5. markusb3 Beitragsautor

    Servus und Nachtrag,

    suche immer noch weitere Brauereischilder aus Grafing, Ebersberg und Wasserburg am Inn und erbitte weiterhin Eure Angebote, dankeschön.

    Herzliche Grüße aus Oberbayern

    Markus 😉

    Antworten
  6. Michael Mayer

    Hallo Markus, spät aber immerhin, noch was zu Blaschke: Die Firma Carl Blaschke & Sohn (1889 – 1970) war ein Münchner Firmenschilderhersteller, bzw. Schriften- und Schildermalerbetrieb der eigentlich recht wenig Emailleschilder aber dafür umsomehr Glasschilder und Wandbeschriftungen machte. Im Münchner Stadbild sind noch einige sehr schöne Arbeiten zu sehen. Es gibt mittlerweile auch ein sehr interessantes Buch über die Firma: Von Asam bis Zrenner – Auf den Spuren des Münchner Schriftenmalers Karl Blaschke, vom August Dreesbach Verlag.
    Schönen Gruß
    Michael Mayer, München

    Antworten
  7. Markus Breyer

    Servus Michael,
    gaaaaanz spät, aber doch noch… 😉
    Daaaanke für Deinen o.g. Tipp mit dem Buch über den Schriftenmaler Blaschke.
    Kannte ich noch gar nicht, habs mir soeben bestellt;
    Bin schon sehr gespannt…! 🙂
    Herzliche Grüße
    Markus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert