den hab ich auch mit genommen….

 bild0086.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

schöner 4 Schacht Zigi-Automat von Sielaff aus Berlin. Baujahr 36.

bild0088.JPG

Sauschwer das Ding.  Allerdings hab ich das Problem das der Schlüssel nicht mehr vorhanden ist und ich ihn gerne mal öffnen würde. Vielleicht sind ja noch Zigaretten drin, Geld ist auf jeden Fall drin hab ich schon gehört.

Hat jemand ne Idee ? Dietrich geht nicht und Schlüsseldienst nimmt´s vom Lebendigen.

bild0087.JPG

Gruß Andreas

21 Gedanken zu „den hab ich auch mit genommen….

  1. jora

    Schön,dass es geklappt hat mitm Automat usw.
    Habe auch einen Automat ohne Schlüssel wo laut Verkäufer noch was drinnen sein sollte.
    Der steht hier auch noch unberührt rum.
    Also her mit den Ideen

    Kriege nächste Woche ein neues regionales Leckerlie wenn alles klappt.

    Antworten
  2. www.email-schild.ch

    hallo ich bore diese dinger selber aus, hhss bohrer ein wenig öhl…. wenn du das fein machst gibt es kaum schäden, hatte jedenfalls nie einen, die schlösser wurden ja auch laufend gewechselt, und diese kannst du fast in jeder metallhandlung bestellen, oder du fragst jemanden der flipperkästen musikboxen etc restauriert, die haben oft alte schösser…. ich nehme da auch laufend aus dem alteisen, von leuten die als servictechniker mit diesen automaten arbeiteten… ein schlüssel verlohren, dann wurde gewechselt dass wieder 2 sind… 🙂
    toller kasten hübsches T mit schrift…
    mätu

    Antworten
  3. kavalier

    Such dir jemand der Automaten aufstellt bzw. vertreibt. Die haben doch immer zig Schlüsselbunde. Irgendein Schlüssel wird ja schon passen. Das Schloss würde ich nur im Notfall wechseln weil sonst die Originalität verloren geht.

    Antworten
  4. Usitoys

    Hallo, würde zuerst direkt bei Sielaff anfragen, Schlossnummer angeben, steht oft vorne auf dem Schloss, vielleicht haben sie noch einen Passschlüssel oder dann sicher ein Ersatzschloss. Bei Bedarf kann ich die Adresse liefern.

    Antworten
  5. mrgrinton Beitragsautor

    Moin, Danke für die Tipp´s. Also aufbohren sicher nicht, geht auch gar nicht, bei Sielaff nachfragen könnte klappen. Am wahrscheinlichsten klappt es bestimmt mit dem Schlüsselbunde.
    @Jora, na da bin ich ja mal gespannt.
    Gruß
    Andreas

    Antworten
  6. reviersteiger

    Habe das Teil gestern, als der Kofferraum aufging auch gesehen und kurz überlegt, ob ich zuschlagen soll – wunderschön, vor allem mit den kleinen Emailleschildern – war mir aber dann doch zu groß.
    Glückwunsch zum Kauf und übrigens: Ich würde ihn zulassen, es muß doch noch schließlich kleine Geheimnisse geben 😉 – Ne, mal im Ernst: was nutzt es Dir zu wissen ob nun noch Schachten drin sind oder nicht – Du ärgerst Dich vielmehr wenn der Automat mit geknacktem Schloss nicht mehr unbenutzter Orginalzustand ist – ich weiß wowvon ich reden, denn ich habe mal ne Kanckaktion bei nem Trumpf-Automaten gemacht, für die ich mich heute in den A…. beißen könnte.
    Mein Rat daher: Finger weg und unbedingt so lassen!

    Antworten
  7. schilderdani

    Die Wahrscheinlichkeit,das in einem alten Automat noch Ware drin ist,ist sowieso sehr,sehr gering!
    Die Automaten wurden vom Aussteller fast immer geleert,bevor sie ausrangiert wurden.Schließlich bedeutete der Inhalt bares Geld!Auch die Schlüssel waren fast immer noch vorhanden beim ausser Betrieb setzen der Automaten,sonst wäre es nämlich garnicht möglich den Automat mit Rückwand abzuschrauben 😉
    Die Schlüssel gingen eigentlich immer erst verloren,wenn der Automat dann jahrzehntelang auf irgendeinem Dachboden oder in einem Keller schlummerte….
    Ganz,ganz selten findet man in einem alten Automat mal ein,zwei Packungen Ware,die sich in irgendeinem versteckten Winkel des Innenraumes verkeilt hatte….

    Antworten
  8. schilderdani

    @reviersteiger:
    Wenn man das Teil an die Wand schrauben will und nicht nur in eine Ecke auf den Boden stellen,dann bleibt einem leider nichts anderes übrig als das Schloss zu knacken 😉

    Antworten
  9. markuss

    echt klasse, sowas will ich auch
    Alte, volle Schachteln gibt es doch immer mal wieder bei ebay. Wär doch mal was: Automat für Geld füllen und nicht leer machen 🙂

    Antworten
  10. jora

    P.S – Wer at es eigentlich vorhin gewagt mich in letzter Sekunde um einen Taler beim kleinen Garbaty zu überbieten ????? Freiwillige vor 🙂 .Eine Frechheit sowas.:-) Jens warst du das ?

    Antworten
  11. schilderdani

    Um die 350€ sollte schon realistisch sein…diese alten,großen Zigarettenautomaten sind (noch) nicht so begehrt bei Sammlern.Kommt sicher noch;-)
    Ich besitze auch noch einen schönen,alten Zigiautomat mit 2 Schächten und Drehgriff der Firma ADE,etwas platzsparender im Format als dieser hier 🙂 Wurden mal Eckstein-Zigaretten drin verkauft…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert