DAVROS Cigaretten

p1020289.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen p1020294.JPGp1020292.JPGp1020290.JPGp1020291.JPGp1020288.JPGHallo,wer weiß was über dieses tolle Blechschild? Mit der original belgischen Steuermarke um 1920/30..ohne Schäden(eine kleine Delle am Rand) und Kratzer. Es ist wohl nie gehangen. Ca. 51,5 cm x 31,5 cm. Ist es selten, wieviel Wert hat es wohl, gibt es das sogar aus Emaille….usw. Danke

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

6 Gedanken zu „DAVROS Cigaretten

  1. schilderwahnsinn Beitragsautor

    Eben, ich habs auch noch nicht gesehen, außer als Aschenbecher…als Glasschild ist es bestimmt auch sehr schön. Der Wert bereitet mir auch Kopfzerbrechen..Blechschilder sind einfach verdammt unterbewertet.

    Antworten
  2. reviersteiger

    Sehr schönes Teil aus Belgien – ich bin viel in Belgien auf Schilderjagd und habe dieses Schild noch nie gesehen. Sehr ungewöhnlich ist auch die Steuermarke bei einem Blechschild. Normalerweise sind Steuermarken auf Pappschildern oder Postern. Die Steuer auf Reklame wurde in Belgien 1926 eingeführt – es könnte daher sein, dass das Schild vorher hergestellt wurde und dann nachträglich mit der Marke ausgestattet wurde, damit man es öffentlich aufhängen durfte. Ansonsten ist die Steuernummer immmer mit auf dem Schild angegeben – ich tippe daher auf frühe 20er Jahre – den Wert würde ich mit 200-250 Euro einschätzen.
    Viel Spaß mit dem tollen Fund!

    Antworten
  3. schilderwahnsinn Beitragsautor

    Interessante Info mit der Steuermarke, den Wert hätte ich in Anbetracht der Seltenheit dieses Schildes schon höher eingeschätzt…

    Antworten
  4. www.email-schild.ch

    hallo
    sooooooooooo kurz katalog gehohlt schweizer schilderauktionm
    …faszination email 27 nov 1993 sissach…die legendäre auktion .-) objekt 63 …. bruxelles 1910, sorry mein fehler da nur schwarz weiss abgebild hatte ich gemeint sei glas…., damals war der schätzpreis 750.– und als sehr selten taxiert….
    gruess mätu

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.