9 Gedanken zu „Das wird die teuerste Spardose

  1. schilderdani

    Da scheiden sich die Geister….ich bin Schilder-und in erster Linie Automatensammler,aber diese Dinger reizen mich auch nicht.Für mich ist das eher Blechspielzeug wenn auch sehr liebevoll und wunderschön,keine Frage! Ich weiß aber sehr wohl das es Automatensammler gibt,die ganz heiß auf die Teile sind.

    Ich finde den Zustand des hier verlinkten Tell-Sparautomaten allerdings nicht „sehr gut“;die Lithos haben doch einige Kratzer und der Automat insgesamt reichlich Abnutzungen und Anrostungen.
    Der Zustand ist für das Alter sicher schön aber auf keinen Fall „sehr gut“,wie vom Verkäufer bezeichnet…..

    Antworten
  2. michl

    die „Überschrift“ habe ich gemeint, man kann es ja auch ein bisschen weniger euphorisch rüber bringen…. ich wollte das teil für jemanden als geschenk, aber das kann ich jetzt wohl vergessen…

    Antworten
  3. keek

    das halte ich für ein gerücht michl, nette sachen werden eh von den allermeisten bei ebay gefunden, mit oder ohne schilderjagd…

    Antworten
  4. michl

    soll mir einer erzählen er habe nicht auch schon ein tolles schild entdeckt und darauf geboten und am nächsten tag war hier dann der hinweis drauf und der preis schoss davon… und er habe sich nicht geärgert…. 🙂

    Antworten
  5. uwe

    1. Natürlich sind alte Sparautomaten von den Schokoladenfirmen alte Reklame. Und natürlich sind sie aus Blech und daher auch für den einen oder anderen Spielzeugsammler interessant.
    2. Das Teil liegt im Preis bei ebay immer in etwa gleich. Egal ob hier gezeigt oder bei ebay versteckt. In dem Zustand (sehr mittelmäßig) wohl keine 200.-€.
    3. Das Teil ist eher häufig und bringt im sehr guten Zustand mit original Schlüssel kaum mal 350.-€.
    4. Nee, ich habe mich noch nie geärgert, wenn hier was gezeigt wurde, von dem ich vorher geglaubt hatte, ich wäre der Einzige der es entdeckt hätte. Wer sich über sowas ärgert, kann gern zu mir in die Gruppentherapie kommen. Oder zu hofnar in die Einzelstunde!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert