Das Weihnachtsgeschenk der Sonderklasse

Ein Kindl im Weihnachtsmantel. Was passt besser zur Jahreszeit als dieses sehr seltene und schöne Glasschild von Berger Schokolade. Wohl einmalig.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

2 Gedanken zu „Das Weihnachtsgeschenk der Sonderklasse

  1. jens

    Vor Jahren ist mir mal ein dunkelrotes Zuban Kindl aus Glas in gewölbter Ausührung mit Kirschholzrahmen und Hinterglasgold in einer Größe von ca. 80 x 50 so etwa in berlin durch die Lappen gegangen. Das Kindl war komplett drauf nicht nur der Kopf und Oberkörper wie in Emaille sondern wie die Blechteile bzw. das einzig bekannte Uraltzuban, und das auf der ganzen Größe. Unten am Rahmen war sogar ein Schild aus Messing von Zuban. Das hing im nobelsten Rauchersalon, genauso wie das Opel nur im nobelsten Laden für Opel Rennräder. Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen, hatte damals leider viel zu wenig geboten aber das war ein Teil. Er hatte mir fette Fotos geschickt. ich weiss nicht worauf ich damals gewartet habe zu jung zu blö.. 🙂 Das war ein unwahrscheinliches schönes schild würde heute wohl alle rekorde brechen, das zum thema glas und die absolute seltenheit wie dieses berger hier auch.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.