Das Türschild der Tührschilder aller Thüren

000_03031.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Thür noch mit h geschrieben. Vor 1 WK? Blechschild gewölbt.

6 Gedanken zu „Das Türschild der Tührschilder aller Thüren

  1. schilderdani

    Klar,früher war alles besser ääähh,anderster 😉
    Die Amtssprache war Englisch,aber man konnte sich schwer daran gewöhnen also kam man auf die Idee,deutsch einzuführen….

    Antworten
  2. hofnar

    moin jens!

    geiles teil!
    thüriger gehts nich.

    vom bekränzten adler her (u.d.art.nr.)dt. kaiserzeit.türen stil ist historismus.

    nicht älter als 1890.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  3. Jens Beitragsautor

    Danke 😉 ja eine schwere Zeit als man überall ein h einsetzen khonte 😉 , ich denke das Schild hing wohl in Tischlerein und der Kunde konnte sich ein Thürchen aussuche bzw. wurde zur besten Funktion im Haus aufgeklärt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.