Das tiefe Sommerloch…

…veranlasst einen sich mit dem Bestand verstärkt auseinander zu setzten, neu zu sortieren, um zu gestalten. So ordnen sich viel Dinge neu, wie die Torpedo-Ecke, die gerade entsteht, dank des schönen Schildes von Michl. Da findet sich eine alte Verpackung und explo-Zeichnungen von alten Naben und schon gehts los.

100_1452.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen 100_1453.JPG

100_1458.JPG

Kommt an eine „rot/blaue Wand “ zusammen mit dem Rabeneick, gekantet, leider mit zwei( nicht soo schlecht) restaurierten Treffern.

100_1454.JPG

Und zum Thema Pappe und Sicherheit noch ein Hinweis aus den 50ern:

100_1455.JPG

gruß vom bikedoc

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute veröffentlicht.

Über bikedoc

Hallo zusammen! Habe seit knapp 30 Jahren einen Fahrradladen. Dieser wurde vorher geführt von einem 70 jährigen, der aus der guten alten Zeit zwar alles aufgehoben hat, sich aber nicht bewußt war, was da alles in den Ecken schlummerte. Diverse alte Schautafeln, Teile jeder Art und Güte und ein paar Blechschachteln, denen ich damals noch keine große Bedeutung zumaß. Mit der Zeit entwickelte sich eine Leidenschaft für das Werbebild auf der 3 dimensionalen Ebene-der Beginn der Sammlung von Blechdosen war beschlossen. Jetzt bin ich 51 und bin immer wieder erstaunt darüber welchen Einfallsreichtum die WerbeIndustrie auf Schildern und Blechdosen entwickelte, welche Mühen aufgewandt wurden, Unverwechselbares für die eigene Firma zu ersinnen und um zu setzen. besonders schön finde ich Schilder und Dosen, denen man ansieht, das von ihnen reger Gebrauch gemacht wurde. Bin mir nach Ansicht dieser Seite sicher hier Leute zu finden, die ebenso denken. Freue mich über Kontakte zum Erfahrungsaustausch oder einfach nur zum Ansehen von Schildern.

5 Gedanken zu „Das tiefe Sommerloch…

  1. bikedoc

    @ veithwerke
    Klingt interessant. schick doch ma n Bildchen.
    Bei veithwerke fällt mir natürlich auf, das es da eventuell eine Verbindung zu Fahrradflickzeug geben könnte. Liege ich richtig?
    @ mätü
    sorry, habe über den Betrieb noch so viel überarbeitungswürdigen Nabekrimskrams.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert