Das „schönste“ Emailschild des Sonnensystems mit galaktischem Motiv.

Auch ich war der Schönheit dieses Stückes in jungen Jahren verfallen, bis ich mir eines Tages Gedanken machte was eigentlich auf dem Schild für Strumpf Werbung abgebildet sein soll. Bis heute weiß niemand so recht was diese Gebilde darstellen sollen oder?

Mein Sammlerstück siehe Album-Foto hatte ich mir schnell satt gesehen, so dass es zu einem anderen „Liebhaber“ der emaillierten Werbefreuden wechseln musste. 🙂

000_0009.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Die Dynamik auf diesem Schild ist einfach der Hammer, der schwarze Hintergrund könnte für die Weite (unendliche Strumpfauswahl) des Weltalls stehen und die schweifartigen immer wiederkerrenden Kreise (Kometen  mit der Farbgebung in weiss und rot) könnten die Haltbarkeit der Strümpfe darstellen.  Einfach großartig.F

Für noch mehr Highlights Hier Klicken und Suchen (ohne Mini Schilder)

8 Gedanken zu „Das „schönste“ Emailschild des Sonnensystems mit galaktischem Motiv.

  1. schilderdani

    Deine Fantasie in allen Ehren und auch auf die Gefahr hin,das mich jetzt einige lynchen möchten:Dies ist unter den TOP 10 der dämlichsten,langweiligsten Reklameschilder ohne jegliche Aussagekraft eines der Anwärter auf Platz 1….wäre mir keinen einzigen Cent wert!
    Ich weiß ja,das Dein Kommentar nicht ganz so ernst gemeint war 😉

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    Gelyncht wird hier doch keiner ;-), habe mich gefragt was diese Abbildung auf dem Schild für eine Bedeutung hat, was denkst du wenn du das Schild bzw. das Motiv siehst. Was kannst du daraus interpretieren ?? Ich frag mich was der Maler oder Grafiker uns damit sagen will??? Ich verzweifle dabei den Sinn dieser Arwa Strumpf Umlaufbahnen zu erkennen.

    Antworten
  3. Jens Beitragsautor

    Zusatz:

    … ich kann mich drann erinnern, das haben die mir damals aufm Flohmarkt in Havelberg aus den Händen gerissen…muss so um 2002 gewesen sein, einer rief mich noch 6 wochen später an und fragte ob ich noch solch ein schild habe ich verneinte natürlich, ich war froh dass ich das ding los war, er meinte er wäre total traurig und verärgert dass er es nicht gekauft habe, ich weiss auch nicht was da damals los war entweder die waren alle stoned oder ich habe irgendwas verpasst 🙂

    Antworten
  4. Christoph

    Das Schild hat doch eine geradezu unglaubliche Aussagekraft und es ist ja sowas von erotisch, da wird mir ja ganz anders?! *seufz*
    Es sind übrigens die Olympischen Ringe, die da platzsparend gezeigt werden.

    Antworten
  5. hofnar

    hab das teil auch schon oft inner hand gehabt,konnte damit aber auch nich richtig warm werden(gäähn).der gleiche künstler hat auch damals 50ger60ger für die zeitschrift bunte auch werbeschilder/plakate gemacht haben.
    glaube das michl was darüber weiss.

    Antworten
  6. reviersteiger

    ich weiß wo es noch so ein Schild ist sehr guten Zustand gibt – lasst mich wissen, ob ich noch jemandem dieses „absolut galaktische Meisterwerk der unverstandenen Aussage“ besorgen soll – immer hin kann man stundenlang davorsitzen und seine Gedanken im Kreis fliegen lassen 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.