Das frühe DAPOL Schild um 1890

Eines der ersten Dapol Schilder , die junge Jugendstildame soll wahrscheinlich die Freiheitstatue darstellen, unten am Rand „Eigentum der DEUTSCH AMERIKANISCHEN Petroleum Gesellschaft“ Maße 37 x 52 , geprägt. Original Fundzustand.

dscn2268.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

dscn2270.JPG

dscn2271.JPGdscn2272.JPG

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

6 Gedanken zu „Das frühe DAPOL Schild um 1890

  1. Jens Beitragsautor

    Frechheit, meine diese Amerikanische Petroleum Granate aus Blech wird bei ebay gerade von Maggi Repros zugebommt, ich mach nicht mehr mit !!!

    Antworten
  2. schilderdani

    Jens,keine Panik! Zwischen dem Repromüll fällt es doch mehr auf als zwischen sensationellen Granaten…und wer so etwas sucht,der findet es auch!

    Antworten
  3. Jens Beitragsautor

    och schön bei meinem Dapol ist wenigstens Fröhlichkeit im blograum angesagt

    Cool und schon bei 74 eus… habe es mal gefunden in der Galerie Comes Liste für 9900 Schilling im Zustand 2 🙂 das wären dann ca. 1500 DM damals und mit Steuern 1700 DM dann Infaltion bis heute 2500 DM, Wahrunsanpassung zum Euro 2300 euro heute, dann mal rann das ist mega selten . sorry über geld spricht man ja nicht :mrgreen:

    Antworten
  4. schilderdani

    Na siehst Du,ist doch garnicht soooo schlimm,ab und zu mal etwas Häme im Blog tut doch ganz gut.
    Aber wir können auch anders 😉
    Und zu Deinem Blechschild: DAS nenne ich mal ALTE Reklame….die Bieterwelle wird da noch kommen 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.