Das Duell der Henko Zuber

oder Groß und Klein, egal jedenfalls sind gleich 2 Henko Zuber im guten Zustand eingestellt worden. Natürlich ist das Schild gewölbt sehr schön dafür hat die andere Variante eine stattliche Größe.

Großer Zuber:
http://cgi.ebay.de/altes-Emailschild-HENKO-Einweichen-Wasche-1928-/120752306369?pt=Reklame_Werbung&hash=item1c1d65f8c1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

gewölbter Zuber:
http://cgi.ebay.de/HENKO-Waschmittel-Orginal-/170670718641?pt=Reklame_Werbung&hash=item27bcc47eb1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

3 Gedanken zu „Das Duell der Henko Zuber

  1. Börse Dottikon

    Diese Wäscheschilder widerspiegeln die damalige Zeit einfach perfekt. Z.B. beim Persil-Tantchen, wo die junge, aufgeschlossene Frau im aktuellen Outfit dem alten Tantchen den Aufbruch in die neue Zeit erklärt oder eben auch dieses „Einweichen der Wäsche“ über Nacht im Keller. Das machte man damals bei hartnäckigen Flecken. Der einfallende Mondschein ist sicherlich überzeichnet, aber die Gestaltung des Motivs ist in seiner Atmosphäre echt einmalig!
    Persönlich ziehe ich die grosse Variante vor (und zwar nicht diese seltene blaue Variante), sie ist an der Wand eindeutig plakativer als das kleine, gewölbte Schild (ich möchte damit aber den Liebhabern der gewölbten Schilder nicht auf den Schlips treten).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.