Dapolin Hinweis Pfeil

Hallo,

ich habe das Schild in Visselhövede bei einer Haushaltsauflösung erstanden und
nach dem man mir auf Nachfrage auch die alte Werkstatt samt Scheune zeigte bin ich auf dem Getreidespeicher auf dieses Schild gestossen. Der Besitzer hatte es brutal übergemalt und dazu verwendet ein defektes senkrechtes Brett zu ersetzen, zum Glück konnte ich die Prägung im Schein der Taschenlampe erkennen und habe mir die Mühe gemacht das Blechschild loszumachen obwohl es eigentlich Bestandteil der Scheune war 🙂 ..

Nun beginnt die eigentliche Not….ein guter Freund und halber Restaurierungsfachmann hat sich bereits an dem Schild
versucht und das Ergebnis ( Pfeilspitze ) ist gar nicht so schlecht aber laut seiner Aussage löst sich die eigentliche Farbe mit.

Ich lese seit einiger Zeit auf Schliderjagd mit könnte mir denken, dass der Eine oder Andere schon einmal ein ähnliches Problem gehabt hat. Wäre froh über Tips… Auf dem einen Foto sieht man wie das Schild aussehen könnte…

Beste Grüße und Dank im voraus

Schubidu

dapolin3.jpeg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen dapolin4.jpeg

dapolin1.png

8 Gedanken zu „Dapolin Hinweis Pfeil

  1. mätu

    hallo
    ohne verlust wird es nicht machbar sein….. evtl mit fön wärmen, da werden alte farben weicher und mit kunsstoff spachtel versuchen abzuziehen….. aber auch hier kann es die darunter liegende farbe lösen…. auch mit ablauge, reinbenzin etc… aber auch hier die gefahr bleibt leider….

    gruess mätu

    Antworten
  2. sweeny

    Hi,
    ich denke es ist das beste das Schild so zu belassen wie es ist! Die alte Farbe wird immer etwas abbekommen! Falls Du über einen Verkauf nachdenken solltest kanns Du dich gerne bei mir melden! Meine Emailadresse selle1@gmx.net !Mfg sweeny

    Antworten
  3. Wolf

    Hallo,
    hatte schon mal guten Erfolg mit Graffitti-Entferner. Gab es im Baumarkt in der Spraydose und hat in meinem Fall sehr gut funktioniert. Eingesprüht, eingeweicht und dann mit dem Spraystrahl abgespült, Untergrund blieb. Aber immer vorsichtig sein, jeder Untergrund ist anders…
    Gruß, Wolf

    Antworten
  4. Bernd

    Versuch es mal vorsichtig mit ceraclen oder einem anderen Ceran- bzw. Glaskeramik-Reiniger. Gut einwirken lassen und dann mit einem weichen Schwamm länger über der jeweiligen Stelle kreisen. Ich habe bei Blech da gute Ergebnisse erzielt. Trotzdem ohne Garantie … Viel Glück!

    Antworten
  5. Pingback: SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Mobiloil und London Bridge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert