Dapol Indianer und Opel Blech

ja letzte Woche hinter dem pommerschen Schaufenster zu bestaunen und nun schon wieder zu haben. 🙂

Ja wieder ein Blechschild im mäßigem Zustand trotzdem Opel Schilder gehören einfach in jede Sammlung antiker Reklame.

Ein Gedanke zu „Dapol Indianer und Opel Blech

  1. Börse Dottikon

    Auch ein gut erhaltenes DAPOL gehört (subjektiv) in jede Sammlung, und wenn es nur um die wohl einmalige, schablonierte Emaillierung geht. Ob „Urania“, „Petroleum“ oder ohne Zusatzbezeichnung.

    Es wurden vor vielen Jahren in einem Schrebergarten in der Nähe eines ehemaligen Emailwerkes dutzende davon gefunden. Sie wurden als Schneckensperren für die Beetabgrenzungen verwendet (!!!). Deshalb sind sie vielfach oben vom Einhämmern und unten von den Steinen in der Erde abgeplatzt.
    Beim Indianer sollte man auf seinen Blick achten. Er kann heroisch (bevorzugt) oder schläfrig sein, je nach dem, wie die Schablone aufgelegt wurde.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.