Danke an alle die da waren!!!

Hallo liebe Freunde der Schilderjagd und des Reklamestammtisch Karlsruhe, endlich habe ich es geschafft ein paar Bilder vom Stammtisch hoch zu laden. Es war mal wieder ein wunderschöner Stammtisch-Freitag, ja und das Wetter hatte auch seine sonnige Seite aufgezogen. Für mich hat der Stammi schon am Nachmittag angefangen als die Schweizer Alex und sein Bruder Hansjörg zu mir gekommen sind. Wir haben es uns noch etwas in meinem Sammlerkeller gemütlich gemacht. Etwas später gesellte sich dann noch der Walter, ebenfalls aus der Schweiz, dazu. Ja und um 17 Uhr klingelte dann das “ Natterl“, zu deutsch „Handy“, von Alex, ja und wer war dran? Der Christoph aus der Schweiz. Er war schon im Goldenen Adler und hatte sich ein Bier bestellt. So nach und nach kamen dann alle üblich Verdächtigen und plazierten ihre mitgebrachten Schätze an Wänden und auf Tischen. Es war ein toller Anblick wie sich die alte Reklame mit dem Charme des Saales der Gaststätte verschmolz!  Die Auswahl an Schildern war dieses Jahr wieder richtig klasse, da war für jeden etwas dabei und es wurden auch Geschäfte getätigt. So gegen 24 Uhr machten sich die letzten Sammler auf den Heimweg. Alex und sein Bruder,die bei mir übernachteten, und ich machten uns auf den Weg an die Theke, ja und da standen wir dann noch eine ganze Weile und ließen den Abend Revue passieren bis wir uns dann gegen 4 Uhr zu Fuß auf den Heimweg machten! Auf diesem Weg möchte ich allen danken, die sich die Strapazen des Freitag Verkehrs auf sich genommen haben, und sich auf den weiten Weg gemacht haben. 

Der nächste Stammi ist dann wieder April 2011. Ich freue mich schon darauf!

Liebe Grüße aus Baden, Martin

p1020296.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

p1020307.JPG

                   Prost! Es ist mal wieder Stammtischzeit, da schmeckt auch das Bier!!

p1020304.JPG

p1020303.JPG

                                       Ein Glas Sekt geht auch immer!

p1020301.JPG            p1020302.JPG

p1020300.JPG

              Bei so vielen Bierschildern bekommt „Mann“ richtig Durst!

p1020296.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

p1020299.JPG

Zwei strahlende Schweizer beim Anblick des Stollwerk Klasikers!

p1020294.JPGp1020292.JPG

Das Angebot an Schildern war dieses Jahr wieder klasse!  

 p1020293.JPG                     p1020291.JPG

Sammler in Geschäftsverhandlungen??

                                      p1020290.JPG                                p1020288.JPG

  p1020286.JPG

Das ist das Impressum vom angekündigten Traumschild, der Rest des Schildes wurde leider vom Besitzer zensiert! Schade dass ihr nicht da wart und es live habt anschauen können! Die die es gesehen haben waren begeistert!

p1020281.JPG

           Bei dem Anblick lacht das Herz!

               p1020280.JPG      p1020279.JPG  p1020305.JPG

p1020278.JPGp1020275.JPGp1020276.JPG

Wunderschöne Schilder die man auch nicht an jeder Ecke sehen kann!

p1020277.JPG

p1020309.JPGp1020310.JPGp1020315.JPG

p1020314.JPG

 Markus, Hansjörg und Alex, drei treue Sammler die immer da sind wenn Stammi ist!

p1020318.JPG

Gerhard bei der Qualitätskontrolle eines schwäbischen Schildes! Die Qualität stimmt!

p1020321.JPGp1020326.JPG

p1020320.JPG Das ist der Albert der dafür gesorgt hat dass am Abend keiner verdurstet ist, danke dafür!

p1020323.JPG

    Gerhard beim begutachten eines heißen Fegers auf Email! 

18 Gedanken zu „Danke an alle die da waren!!!

  1. Jens

    Hallo Martin,

    super Beitrag haben wir schon alle drauf gewartet 😉 da ist ja richtig was los. Da ist unser 1. Mai Nord-Stammtisch noch weit entfernt aber kommt Zeit kommen mehr Sammler 😉

    Achso das Rätsel um Wolfgangs Brauereischild wurde ja schon am 13.gelöst und bei Bierschilder Online ist es auch schön anzuschauen. 🙂

    Antworten
  2. mehlsack

    Hallo Martin , schöner Beitrag mit tollen Bildern. Was für einen Preis hatte das Brauereischild aus Dresden – Felsenkeller Weizenbier – Junge mit Glas. So ein Stammtisch müste man in Sachsen auch mal abhalten.Gruss, Der Mehlsack

    Antworten
  3. mehlsack

    Nochmal hallo, Welches ist nun das Superschild ? Ich bekomme es leider nicht hin. Gruss, Der Mehlsack

    Antworten
  4. mijomueller

    ich war gerne da, habe dadurch ja das schöne schwarze lasser-bier bekommen und auch einige tolle tauschgeschäfte angebahnt (meine beiden makellosen osrams…) martin, kannst du mir was zu dem münchner kindlkrug sagen, ich kenn mich da nicht soo gut aus. ist der was wert?

    Antworten
  5. Reklamestammtisch-Karlsruhe Beitragsautor

    Hi Michael, das freut mich dass du zufrieden warst, so soll es ja sein, kommen und sich mit Sammlern austauschen, ich denke so macht uns das sammeln von alter Reklame auch noch im hohen Alter Spass, die besten Beweise sind ja unsere beiden Gerhard´s, die sind durch die Schilder auch jung geblieben! Michael zu deinem Krug kann ich leider net viel sagen denn ich sammle eher die Brauereabteilung, aber ich persönlich schätze ihn schon so um die 50€us ein, allerdings müsste ich ihn in der Hand halten um zu schauen ob er tatsächlich die Merkmale eines Vorkriegs Kruges hat.

    Antworten
  6. Daniel

    Ich hab irgendwie immer noch nicht mitbekommen, welches das so tolle Schild ist…
    Wenns schon bei bierschilder.de drin ist, könnt ihrs ja sagen ?

    Antworten
  7. mijomueller

    sehr aussergewöhnlich, für mich (der auf grafisch einfache schilder steht) viiiiiiiiiel zu verschnörkelt. erinnert ein bisschen an die jugoslavischnaive malerei der 70er jahre…. dennoch, ich würde es nciht von der bettkante stossen. ups, jetzt habe ich mich geoutet… hab nämlich schon mal (als jungsammler) ein schild mit ins bett genommen aus lauter freude über den jagderfolg…..

    Antworten
  8. Kavalier

    Hallo Martin,
    ich schließe mich den Komplimenten der anderen nahtlos an !
    Super Stammi , super Beitrag !!!

    Antworten
  9. Olaf

    Hi Martin
    Tolle Runde, klappt ja vieleicht mal nächstes Jahr.
    Danke für den Beitrag.
    Was hat denn das Turmac gekostet?
    Gruß, Olaf

    Antworten
  10. mätu

    hallo zusammen
    schöne bilder macht einem hungrig auf mehr… danke für den beitrag….auf einem bild ist ein gala peter und ein chocolat grison abgebildet…weiss jemand wem die gehören, ob sie allenfalls zu verkaufen sind…für besitzerangaben wäre ich dankbar.
    gruess mätu

    Antworten
  11. sprattsle

    Hallo Mätu, Gala Peter wurde verkauft und Grison gehört Micky.
    Hallo Olaf, Turmac gehört Jürgen Köbler.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.