daimon, fahrrad lampe / taschenlampe bosch horn, und anderes aus dem NEUMETALL

hallo zusammen

ich erlaube mir da ferienzeit ist und die beiträge mager ausfallen…. hier einen kleinen bericht der nur am rande mit werbung zu tun hat zu bringen…..

war der mätu wieder im alteisen….. heeeeee wo denkt ihr hin er war im NEUMETALL 🙂

daimon fahrrad – taschenlampe um 1900 – 1920, ab ca 1920 waren ja dinamos angesagt…, daimon kenne wir von verschiedenen emailschilder her…. 🙂

4a3u1813.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

leicht flugrostig wunderschöner schriftzug/ loge auf der lampe….

4a3u1815.JPG 4a3u1816.JPG 4a3u1817.JPG

wie gut zu erkennen ist links lampenglas eingefahren als taschelampe mitte halterung für an’s fahrrad, rechts lampenglas heraus gefahren für fahrrad gebrauch….

was ich vor 2 woche noch mit nach hause nahm…

4a3u1818.JPG

motosacoche schweizer motor mit seltenem kühl motor um 1920-30

4a3u1819.JPG

motosacoche schweizer motorrad v motor 600ccm 1919 sehr selten

4a3u1823.JPG 4a3u1825.JPG

bosch autohorn um 1920

4a3u1827.JPG

motorrad getriebe um 1920, plus noch 10-20 kleinteile…..

alle die jetzt denken bla bla alteisen bla bla….. sind entschuldigt….

alle andern kann ich sagen… 🙂 dies war 2x je eine halbe stunde arbeit, 2x alle kleider ab in die wäsche, die teile waren tief im eisenhaufen ….. die teile kriegte ich fast gratis…..

hat es sich gelohnt ????? auf jeden fall mit dem erlös kaufe ich mir ein emailschild….. das ich heute nachmittag zeigen kann… und für alle die alteisen doof finden 🙂 wenn ihr in einer stunde auch so viel verdient und ein solches schild kaufen könnt da gratuliere ich euch…..

sucht heute abend unter tur……. 🙂

aprilwetter grüsse (nur das wetter der bericht ist kein scherz 🙂 )

mätu

5 Gedanken zu „daimon, fahrrad lampe / taschenlampe bosch horn, und anderes aus dem NEUMETALL

  1. Jens

    wow originalteile von Vorkriegsmaschinen sind ein vermögen wert, es gab auch motobecane, ich werde mal meine exemplarische taschenlampe ind en nächsten tagen rauskramen da werdet ihr staunen wer sowas noch hat der sollte sich melden. muss aber erst noch suchen.

    Antworten
  2. Pingback: DIE SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Taschenlampe aus dem KKW Nord Handbetrieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.