Dachboden Besenrein…

Hallo zusammen,

Würde Euch jetzt gern den Sensationsfund präsentieren nachdem der Rest meines Dachdodens nun auch leer und besenrein ist…

…nur kam Schildermäßig nichts mehr zum Vorschein. Viele Erdal-Fröschedosen,größtenteils tot,darunter einmal Froschfett…und die „Umkehr-Bohnen“…ganz lustig! Wenn ich so auf die letzten 2 Tage zurückschaue und das halbe Zimmer voller Sachen die nicht auf die 4 Autoanhänger zum Wertstoffhof gewandert sind betrachte,bin ich mehr als zufrieden…also ich als Sammler mein ich…:-) Füße,Arme und Schultern tun zwar weh vom Katzbuckeln und Treppenlaufen,hatte eben nicht alles einen Flugschein und passte durchs Fenster… Das Büdo hat sich mittlerweile zu Zündapp,Patria und Deutz an die Wand gesellt wegen dem tollen Rot,viele Flaschen und die Dosen haben Platz neben den bereits vorhandenen gefunden,viele Sachen finden noch Platz oder haben Liebhaber die des öfteren mal bei mir auf der Hofbank sitzen und wer weiß… Was noch intressant ist,das vielleicht der schon erwähnte Vorbesitzer (Schneidermeister,Herr der 156.378 Knöpfe!) anscheinend auch mit Schutzputzmitteln und Zubehör nebenbei handelte,was die Mengen an Dosen,Bürsten und Lappen (dem Büdo Schild?) belegen würde. Auch intressant ist das mir schon einmal ein Bild eines Umzugs im Dorf gezeigt wurde,auf Suche in der Nachbarschaft nach Fotomaterial aus alten Zeiten über Haus und Hof,auf dem meine alte Scheune im Hintergrund auf der Giebelwand das gelbe Münchner und Aachener Schild zeigt,schon genauso zerstört wie ich es jetzt wieder gefunden hab…Gott selig und danke Hans für’s Aufheben nach Erneuerung der Giebelwand damals…;-) Muss ehrlich sagen das jetzt schon Freude aufkommt beim Gedanken an den Heuboden eben dieser besagten Scheune/Ziegenstall…wurde damals auch vollgeräumt mit übernommen, nur teilweise ausgeräumt und vieles davon ist uralt und jetzt auf den ersten Blick schon intressant! Mal sehen wann mich Platznot drängt und die Räumwut packt und was da noch so zum Vorschein kommt…:-)

ramaspulimunchner-aachener-2-005.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

…findet sogar der Frosch lustig wie der hochgezogene Mundwinkel zeigt…

ramaspulimunchner-aachener-2-006.jpg

…was die wohl umgekehrt haben?…:-)

Hoffe die Aktion,Geschichten und die Bilder der Funde konnten etwas Freude bereiten!

Grüße

R.

3 Gedanken zu „Dachboden Besenrein…

  1. jora

    echt spannnend,komme auch grad von nem Dachboden der voll bzw absolut voll war.nur leider kaum Schilder und Werbesachen.Die erlegte Beute folgt die Tage als Bericht..Gruss Jochen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert