6 Gedanken zu „Coca Cola der 50er/ Express Fahrräder/ Tiede Tabak

  1. Manuel

    War Anfangs an dem Cola Deckel sehr interessiert. Dann habe ich mich mal schlau gemacht und mir ist aufgefallen, dass dieses Version eigentlich nur mit Beige als Hintergrundfarbe bei „Have a coke“ existiert.
    Habe dieses Schild dann auch bei Sammlern in den Staaten nachgefragt und Feedback war eindeutig: „Dieses Schild kann kein Original aus den 50ern sein. Es ist ein Fake.“

    Antworten
  2. Horst

    So ein Blödsinn, die gabs beige und weiß im Hintergrund, rechts und links….kann man zum Beispiel unter greatestcollectibles.com unter: Coca Cola button signs finden und nicht nur da…ein bißchen vorsichtig bei zu schnellen Urteilen…erst mal ordentlich recherchieren bevor hier solche Aussagen getroffen werden. Fazit:“ da gibt es wohl ein paar Neider oder Gierige , die Interessierte verunsichern ums dann selber günstig zu bekommen!“

    Antworten
  3. Manu

    Horst, ich finde es ja lobenswert wie du dein Schild in Schutz nimmst. Und nur weil der Deckel auf der Seite aufgeführt ist, bedeutet es nicht das er aus den 50er Jahren ist. Ich habe hier gar nichts verurteilt. Ich habe nur wiedergegeben was mir 5 verschiedene Sammler aus den Staaten mitgeteilt haben. Und habe es in „“ gesetzt, also Zitat.
    Und KEINER hat es als Original aus den 1950er eingestuft. Also sind alle Neider? Aha…
    Ich wäre ein bisschen vorsichtiger mit Jahresangaben. Ich denke da nur an das Coca Cola Türschild aus den „50ern“. Die kleinen Türschilder Deckel, die aus den 50ern sind, haben vertiefte Schrift… 😉

    Aber gut, wahrscheinlich möchte ich es nur schlecht reden um es günstig zu bekommen. Gääähn.
    Vielleicht möchtest du es auch nur Jahreszahlmässig ein wenig tunen um einen besseren Preis zu bekommen? Fragen über Fragen…

    Solltest du mir nachweisen können – gegen alle Behauptungen – dass es ein 50er Jahre Schild ist bekommst du von mir eine Kiste Coke frei Haus geliefert.

    Beste Grüße trotzdem!

    Antworten
  4. Horst

    Hi, hab mehr recherchiert und noch eines gefunden( ebay.com Artikelnummer: 191533809379 , ist schon beendet!) , das mit P&M 565 gemarkt ist, also vielleicht ist es von 65 oder 56 , meines ist nicht gemarkt,…das sind die meisten US Button Schilder. Warum sollte ich außerdem die Jahreszahl tunen ? Ich will hier niemand übers Ohr hauen, das gibt doch nur Ärger. Was hätte ich davon? Beweis du mir das es nicht aus den 50/60iger stammt..in USA werden alle die ich bis jetzt sah um die 700-900 US$ gehandelt. Die gabs in etlichen Varianten , auch teurere, von 1950-1969. ….und das Türschildchen das Selbe. Ich hab noch nie von einer Neuauflage dieser Schilder gehört, geschweige denn welche gesehen. Wenn die neuer wären, wie du behauptest, dann müßten doch immer wieder welche auftauchen. Ich denke auch hier, das die ersten um 1950 entstanden sind und weitere dieser kleinen Schildern ,so oder so rum schabloniert, bis in die 60iger Jahre hergestellt wurden. Die Machart dieses Türschildes ist mit keinem neuzeitlichen Schild zu vergleichen. Also was soll das , du behauptest Sachen die du nicht beweisen kannst und ich auch keine Chance habe Gegenbeweise zu liefern…wie auch? . Ich finde bestimmt auch 5 Sammlerstimmen die sagen würden das die Schilder original sind. Du hast mich nicht überzeugt….Grüße zurück 😉

    Antworten
  5. sammlerin

    Hallo Leute,
    zum gr. weissen Cola Deckel kann ich wenig sagen, nur das der Siebdruck sehr,sehr spät aussieht….
    man vergleiche 50iger Siebdrucke wie Pez Frau, Pin up usw…..
    Der kleine Coca Cola Deckel ( Türschild ) mit aufgesetzter weisser Schrift wurde Mitte der 80iger Jahre
    von Coca Cola Deutschland in Auftrag gegeben, so die Aussage einer in den 90igern geschlossen
    CC Niederlage bei der ich damals 2 dieser späteren Schilder erstanden habe.
    Vergleicht man diese mit der 50iger Version, gibt es Farbunterschiede, das Email läuft am Rand anders aus
    und die Rückseite ist komplett anders….das ist leider eine Tatsache.
    Grüße eve

    Antworten
  6. Horst

    Also wenn Coca Cola Mitte der 80iger diese Schilder in Auftrag gegeben hätte, dann sicherlich in einer hohen Produktionszahl….wo sind die denn alle…im Zeitalter von Ebay müßten die doch regelmäßig auftauchen, wie alle anderen Cola Schilder aus den 80igern. Und zum Cola Boy sag ich nur, vergleiche den Siebdruck mit anderen Cola Boy Buttons aus den 50ties 60ties, da ist kein Unterschied festzustellen. Die haben eh ganz anders gearbeitet als in Deutschland…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert