Coca Cola

……mal was für Normalos und Kleingeldbeutler wie ich es bin. Habe das nachfolgende Schild gekauft und möchte es gerne behalten und aufhängen. Das Trägermaterial zählt eigentlich nicht zu meinen bevorzugten, Holzpressplatte, aber die Ausführung, der Preis und das plakative Format von 100×50 cm haben mich überzeugt. Konnte keinerlei Infos im Netz darüber finden, es hat jedenfalls keinen Barcode und ich denke das es doch älter ist. Die schwarze Umrandung ist aus Hartgummi. Kann mir da jemand weiterhelfen wann soetwas hergestellt wurde? 70er Jahre oder doch älter……? Danke im voraus und Grüße aus Österreich


Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

 

6 Gedanken zu „Coca Cola

  1. Börse DOTTIKON

    Die Umsetzung der weltbekannten Flasche hätte Andy Warhol nicht besser hinbekommen, das ist einfach Kunst pur.
    Das Alter schätze ich 80er Jahre; meines Wissens verwendete Coca-Cola in jener Zeit im «Corporate Design» die zusätzliche Welle unten.

    Antworten
    1. microsammler

      Danke für die Auskunft und ich freue mich das du das auch so siehst. Am Foto kommt das nicht so rüber aber das Schild glänzt gewaltig, beim ersten hinsehen könnte man meinen es ist Email…..Gruß vom micro

      Antworten
  2. tom_wien

    Servus micro,

    die welle wurde in den 70ern eingeführt; eigentlich 1969 entworfen…

    vgl.: (Die Coca Cola Welle – unternehmensintern auch „DRD“ genannt. „DRD“ steht für Dynamic Ribbon Device. Eingeführt wurde die DRD 1970 als Bestandteil des Corporate Designs der Marke Coca Cola.)

    Schönes Teil hast du da bekommen, dürfte selten in diesem Zustand sein 🙂

    LG tom

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert