Coca Cola

Liebe Schilderjäger,

Ich habe vor circa 15 Jahren in Chile auf einem Antiquitätenmarkt ein altes Coca Cola Schild erworben. Es stammte aus der ehemaligen Salpeterstadt Humberstone. Mich würde interessieren wie man den Wert dieses Schildes einschätzen kann. Es muss wohl Anfang des 19. Jahrhunderts entstanden sein.
Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnten. Bei meinen Forschungen im Internet habe ich kein vergleichbares Schild gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Lara

img_3953

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

6 Gedanken zu „Coca Cola

  1. Uwe

    Anfang des 19. Jahrhunderts wäre dann einige Zeit vor der Erfindung von CC in den USA.
    Aber vielleicht kommt die braune Brühe ja auch aus Chile. Die Amis haben ja gern mal in Chile die Wildsau rausgelassen. Und wer demokratisch gewählte Präsidenten ermordet, der klaut auch ein Colarezept!!

    Antworten
  2. Börse DOTTIKON

    Lara, das Schild ist sicher nicht so alt. Wahrscheinlich Blech (?), das CC-Logo amateurhaft ausgeführt.
    Ohne es gesehen zu haben ist eine Wertbestimmung nicht verbindlich möglich, aber es ist leider kaum sehr wertvoll, 10, vielleicht 20 Euro.

    Antworten
  3. Lara

    Hallo!
    Lieben Dank erstmal für die Kommentare. Entschuldigen sie auch…natürlich kann es nicht im 19. Jahrhundert entstanden sein! Ich meinte ursprünglich auch Anfang des 20. Jahrhunderts als in der anatacama wüste u.a von den Briten Salpetersäure abgebaut wurde. Und angeblich stammte es aus jener Zeit. Ich wollte nur erfahren ob es vergleichbares gibt. Bzw ob es damals üblich war, dass die Schilder handgemalt waren?
    Vielen lieben Dank für ihre Antworten!
    Beste Grüße
    Lara

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert