chocolat tobler hinterglas und dose

hallo zusammen

auf meinem AB befand sich eine nachricht einer frau dass sie noch einen tobler spiegel hätte… kurzerhand wurde die dame besucht sie ist 94 jahre alt und arbeitete bei der firma schocolat tobler in bern als dort noch über 1300 personen beschäftigt waren, als medizinische betreuerin.

Foto-299

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

der spiegel stand zu lange im keller leider….. aber trozdem ist er noch schön ( kennt jemand eine möglichkeit, die versilberung zu erneuern ? 🙂 dies müsste ja sicherlich möglich sein? die bilder sind ja auch wie aufgeklebt, und dann die spiegelschicht danach aufgetragen worden 🙂

Foto 1-30

und da war noch eine wunderschöne dose…. mit denen sie früher handelte… die letzte leider leider

Foto 2-26

ausser dem ganz feinen kratzer vorne in top, ich wusste schon vom telefon her, dass sie keine grossen erwartungen hatte. aber dennoch habe ich ihr gerne was in die reisekasse gegeben, wahrscheinlich habe ich das ganze sogar massiv überzahlt….. aber was soll’s….. sie war so glücklich über den zustupf… beim gehen sagte sie nur sie kenne noch jemand der ein tobler emailschild habe….. wer weis…… 🙂

mätu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert