chocolat klaus oder als kasperle gehängt wurde…..

hallo zusammen

oder das kurioseste ding welches ich je in den händen hielt…. da habe ich an einer auktion ein kinderbuch(siehe titelblatt)

kl1.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

mit einem günstigen  sofortkaufpreis ersteigert…natürlich weil es von einem schokoladenhersteller klaus aus der schweiz war, ca 30 er jahre, passt doch in die schoggi sammlung….. da hat es eine seite über eisen , eine über flugzeuge, wasser, auto ….da hatte wir doch als kind alle die kasperli platten und geschichten….. aber was wurde aus kasperl ???? hier des rätsel lösung:

kl2.jpg

ich wusste nicht, dass er ein säufer war, seine frau ihn verdrosch, er die alte schatel erschlug und dann gehängt wurde….. jetzt weiss ich es und ihr auch….

gruess mätu

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

2 Gedanken zu „chocolat klaus oder als kasperle gehängt wurde…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.