chocolat klaus mit unbekannten angaben

hallo zusammen

gestern war wieder ein schildertag 🙂 hier nur kurz mal 2 objekte… dieses eine chocolat klaus 90 x 90 cm extram stark bombiert und wohl auch von hand gemacht mit intressanten nahmen am rand dies sind nicht herstreller aber was ist es? schönes gelb auf schwarzem hintergrund

img_8261.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

auf linken seite: l’internationale lugano img_8262.jpg

auf der rechten seite:  athanor milanoimg_8263.jpg

bei vielen grossen emailschilder um 1900 aus der schweiz im speziellen bei schokoladenschilder findet sich folgender text: affichage national neuchatel , dann eine nummer, ich bin sicher, dass diese vermerke auf den schilder nicht der hersteller sind sondern, die bewilligung diese öffentlich zu presentieren/ stück nummer, da bei vielen dann noch der hersteller auf der rechten seite steht, weis jemand mehr darüber ?

gruess mätu

2 Gedanken zu „chocolat klaus mit unbekannten angaben

  1. Christoph

    Ich lehne mich nun mal weit aus dem Fenster und spekuliere…
    Wikipedia:
    – Der Athanor ist ein spezieller Ofen, der von den Alchemisten benutzt wurde.
    – dann gibt es die Athanor Akademie für Darstellende Kunst Burghausen
    Ich vermute nun, Athanor Milano war eine Kunstschmiede Ende 19. / Anf. 20. Jh.?
    Anderseits findet man auch Chemiebücher, die sich mit dem Thema „Athanor Ceramics“ beschäftigen?
    l’Internationale Lugano sagt aber gar nichts, nur dass es Französisch ist, Italienisch wäre „Internazionale“ mit z…
    Auf jeden Fall ein ganz heisses Teil!!!

    Antworten
  2. Jens

    Da ich auf Schriftschilder voll abfahre (ok Motiv ist auch wichtig) aber Schrifttypen finde ich sehr interessant muss ich hier sagen der Schwung des Klauses (der Schrift) gefällt mir gut un die Buchstaben einzeln sind schön erhaben ausgeführt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.