Carneval Schminken

sehr alter Pappaufsteller…. Krasser Text bzw Bilder…

Wie alt ist das Teil? Carneval mit C klingt alt…

img_7835.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute, Pappschilder veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

2 Gedanken zu „Carneval Schminken

  1. Jens

    Das Schild ist schon sehr witzig, Carneval wird heute noch häufig mit C geschrieben daher ist es meiner Meinung nicht vor dem 1 WK (Schreibreform) Thee Aecht usw vielelicht 1920-33er?? vor A.H.

    Antworten
  2. hofnar

    moin jora!

    von den lettern/type design sieht das eher nach mitte 50ger aus.

    mischung aus „slogan“ + „elite“ so eine art schreibschrift.

    die bezeichnungen „neger“ + „zigeuner“
    wurden noch bis weit in die 60ger+70ger benutzt.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.