Carl Riebe wieder in der Heimat gelandet

hab ganz vergessen euch von dieser Rückholaktion des “ Carl Riebe“ Schildes zu erzählen:

Im August erreichte mich folgende Mail aufgrud meiner Ebay  Auktion:toll, dass sich unser Schild wieder angefunden hat. Es ist schon kurios, dass ein gestohlenes Schild nach so vielen Jahren wieder auftaucht. In der Tat ist es Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre unrechtmäßig von der Fassade unseres Hauses entfernt worden. Ich bin mir sicher, dass Sie auf legalem Weg in den Besitz dieses Schildes gekommen sind. Die Artikelbeschreibung in der eBay-Auktion ist allerdings inhaltlich nicht ganz richtig. Die Aussage: „*Die Buchdruckerei bzw. der Verlag bestehen noch heute in Wunstorf / Steinhude / Niedersachsen“ trifft nicht zu. Mein Vater (auch Carl Riebe) hat den Betrieb 1991 aufgelöst und ist in den Ruhestand gegangen……. Mit freundlichen Grüßen Carl Riebe

Dazu gab es noch folgende Fotos:

Das Schild hing links neben der Tür,rechts von den Fenstern..

Hier der Link zum Schild:

http://www.ebay.de/itm/280829050564?ru=

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

riebe1.JPG

riebe-2.jpg

Schön,wenn ein Schild wieder dort landet,wo es einmal hing und hingehört.Von diesem Schild gab es nur 1 Exemplar,deshlab ist klar,dass es sich um dieses Exemplar handelt.
Es gab natürlich nen Sonderpreis,hab das Schild selbst mal bei ebay gekauft gehabt und definitiv nicht selbst abgeschraubt,
da war ich  nämlich noch garnicht auf der Welt.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Dieser Beitrag wurde am von unter R veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

4 Gedanken zu „Carl Riebe wieder in der Heimat gelandet

  1. schilderdani

    Hast Du kein Foto mehr von besagtem Schild,damit man weiß um was es genau geht?
    Auf dem Fotoausschnitt kann man das Schild jetzt nicht sooooo gut erkennen 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.