Carbodent Die beste Alkoholzahnpasta

Hallo, heute mal ein wirklich schönes Schild erhalten. Kaum / keine Informationen über dieses Schild und dem Produkt im www gefunden. Dafür ist ein schöner Bericht über Dr. Madaus & Co.  zu finden unter https://de.wikipedia.org/wiki/Madaus , hier lässt sich das Türschild auch zeitlich gut zuordnen ca 1921 – 1929. Das Schild wurde kurz nach der Wende auf dem Dachboden in Radeburg entdeckt. Kennt jemand diese Türschild!? 22,5cm x 6,5cm bis auf den kleinen Abplatzer rechts unten in tollem Zustand, sehr viele schöne Details auf dem Schild zu entdecken! Allen Frohe Ostern

DSC00261

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen DSC00262 DSC00264

19 Gedanken zu „Carbodent Die beste Alkoholzahnpasta

  1. uwe

    WOW! Wieder so ein kleines, feines Teil aus dem Bereich der Zahnhygiene! Habe ich in 35 Jahren Schilder gucken nie gesehen, kann also mindestens nicht häufig sein. Sowas würde ich zu Ostern auch gern mal auftreiben!

    Antworten
    1. babas

      🙂 … habe persönlich kein Problem mit Kaufanfragen, finde die hier genannten Kommentare sehr positiv, da sie mir bestätigen, dass es sich bei diesem Schild doch um ein nicht alltägliches Schild handelt. Hatte mir auch anfänglich überlegt, dass man mir eine Preisvorstellung nennt. Dies ist jedoch eine sehr subjektive Angelegenheit und der Blick aufs wesentliche geht schnell verloren. Grüße und Danke fürs „Freude teilen“

      Antworten
      1. microsammler

        Recht hast du! Wenn ich schon von vornherein weis das ein Schild bei mir bleibt frage ich auch eher nicht nach dem Wert. Ich finde da geht leicht das eigentliche verloren. Aber vielleicht liegt das auch daran das ich diese Schilder nicht als Wertanlage sehe…..übrigen…..ich komme immer mehr auf den Gechmack dieser kleinen Teile, sehr schön, danke fürs zeigen
        Frohe Ostern an alle

        Antworten
      2. Sophie

        Hallo!
        Ich würde das Schild sehr gerne kaufen, da mir aus persönlichen/familiären Gründen viel daran liegt.

        Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

        Viele Grüße
        Kersten

        Antworten
  2. ThomasH

    Mega ! Die hervorgehobene Schablone mit Tube und Schrift eindeutig zu erkennen. Endlich mal ein unbekanntes Türschild ohne geringsten Zweifel auf Originalität. Was in den letzten Monaten so an angeblichen „Unbekannten Türschildern“ aus der Wundertüte aufgetaucht ist, da sträuben sich mir jetzt noch die Haare. Das Schild würde ich als Verkäufer wenn nur versteigern.

    Antworten
  3. www.schilderjagd.de

    Toller Fund und Schild aus der Hochburg Zahnpasta Herstellerregion Dresden. Auf jeden Fall seltenes wohl unbekanntes Stück. Es gibt einige vergleichbare rare Türschilder mit Tuben aus der Zeit auch Auktionspreise von daher lässt es sich der Wert ganz gut ermitteln. Aber darüber redet man ja nur im Verkauf- Auktionsfall. Schönen Gruß

    Antworten
  4. jora

    Meinen Glückwunsch zu diesem ausgefallenen und extrem seltenen Türschild im genialen Zustand!
    Und danke fürs Zeigen,was ja auch immer seltener wird.
    Ich interessiere mich seit nem guten Jahr intensiver für Türschilder,habe eine kleine Sammlung aufgebaut und finde diese einfach nur super.
    Dieses Exemplar ist wirklich mit das Beste was ich in letzter Zeit unter die Augen bekommen habe.

    Gruss Jochen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.