Cacao Bensdorp mit Grauschleier

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
No Gravatar

neu-032.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie Gestern auf dem Weg zum Cityshopping in Frankfurt kam ich über den dortigen Flohmarkt,der am Mainufer jeden Samstag stattfindet….in der hintersten Ecke stand auf einem alten Stuhl dieses Cacao-Schild,das ich für`n Appel und `n Ei sofort mitgenommen habe.Leider sehr matt und mit viel Grauschleier…..Werde mal versuchen,den Glanz wenigstens etwas zu verbessern….hat da jemand eine bewährte Idee,wie ich den Glanz wieder halbwegs hinbekomme???

Share and Enjoy

12 Gedanken zu „Cacao Bensdorp mit Grauschleier

  1. schilderdani Beitragsautor

    Also,das mit dem Öl lassen wir mal besser bleiben….ich habe es heute mindestens zehnmal mit Autopolitur bearbeitet und nun ist der Glanz schon viel besser…natürlich nicht wie neu,ist immer noch genug Grauschleier drauf,aber im Vergleich zu vorher hat es jetzt doch wieder etwas Glanz wo vorher überhaupt keiner mehr war!

    Antworten
  2. jora

    autopolitur ist gut,damit habe ich auch schon einiges hinbekommen…

    Was sagt ihr generell zu Bremsenreiniger zum reinigen ganz hartnäckigen sachen? Zu Aggressiv oder ok? Oder hat jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht…

    Habe da gerade so ein Persil-Tantchen mit dick Bitumen drüber bekommen,wo ich mich die Tage mal ranmachen muss….

    Nur die Frage ist noch wie bzw womit!?

    Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar!

    Jochen

    Antworten
  3. schilderdani

    Bremsenreiniger habe ich noch nicht ausprobiert…ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit Salzsäure gemacht(kein Witz)!!!
    Damit bekommt man auch sehr starke,alte Verschmutzungen und Rostspuren runter.ABER VORSICHT:Bei stark stumpfen Farben nützt das Zeug auch nichts mehr und es ist EXTREM GESUNDHEITSSCHÄDLICH!! Nur im Freien verwenden und mit Schutzhandschuhen!!

    Antworten
  4. almdudler23

    Bei der Salzsäure kommt es halt dann schon auf die konzentration an.Verdünnt bei großen Flächen kann ich empfehlen , bei starken Rostflecken die sich an der Emailleschicht ansetzen bei helleren Farben auch in höherer Konzentration(dampfend über 36%)aber wirklich vorsichtig sein.
    Sammlergruß aus Österreich

    Antworten
  5. jora

    Danke euch,werd ich evtl bald mal vorsichtig austesten… Und selbstverständlich auf die Umwelt achten….

    Ne Idee wie ich die dicken 3mm dicken Kleckse Bitumen runterbekomme,habe ich aber noch nicht…mit nem spachtel oder ähnlichem traue ich mich da nicht wirklich ran…will dem armen tantchen ja nicht noch zusätzlich schmerzen und leid zufügen 🙂

    Danke für die Tips…

    Gruss Jochen

    Antworten
  6. schilderdani Beitragsautor

    Jochen,stell doch mal ein Foto von dem Tantchen hier ein,damit man sich das mit dem Bitumen besser vostellen kann! Wenn man das sieht kann man vielleicht eher was dazu sagen…

    Antworten
  7. Oscarchen.M

    Hallo Jora,

    das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren mit meiner Chlorodontfrau, welche ein echter Dachbodenfund und mit Bitumen vollgespritzt war.

    Habe mich auch kaum getraut diese zu entfernen,
    bin aber schließlich auf „Pinselreiniger“ gekommen. Entfernt Teer u. Bitumen, steht auch auf der Dose und greift die Oberfläche des Schildes nicht an. (zumindest hat die Chlorodontfrau die Reinigung unbeschadet überstanden und glänzt heute noch vor sich hin). Also, ab in den Baumarkt!

    Antworten
  8. andy

    … und ich habe mal 2 Casanova Hunde und 3 Schieber Zigaretten vom Boden geholt leider waren alle mit Pech und Schwefel belegt , stimmt Pinselreiniger soll helfen, musst du aber ne weile einziehen lassen sonst fängt die persil frau an zu weinen

    Antworten
  9. Oscarchen.M

    Hallo andy,

    wollte nur helfen und übrigens habe ich nicht geschrieben, dass ich diesen Fund selbst gemacht habe, sondern habe das Teil mal völlig verdreckt als Dachbodenfund gekauft. :o)

    Antworten
  10. andy

    war doch bloss spass 😉 ne hast ja recht der reiniger löst den bitumen direkt vom schild man muss aber ganz schön putzen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.