Bürgerl. Bauhaus Ravensburg Verkauf/Tausch

Da ich das Bürgerl. Schild doppel habe, möchte ich es hier zum Verkauf/Tausch anbieten. Preis VB 360,00 oder Tausch gegen Grotte im gleichen Gegenwert.

buergerl-kopie.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Zum Schild:

original Emailschild des Bürgerlichen Brauhaus Ravensburg, Alter verm. 1910-1920, Größe 71 cm x 48 cm, hergestellt vom Emailwerk Boos & Hahn, Ortenberg-Baden, in massiver Qualität.

Das Schild befindet sich in restauriertem Zustand. Diese Restaurationen wurden fachmännisch ausgeführt und sind kaum sichtbar. Die sonstige Substanz ist sehr Massiv, das Schild ist nicht verzogen. Die Zwei Ecken unten wurden kaum sichtbar angesetzt. Zur Konservierung wurde das Schild vorder und rückseitig mit Klarlack gefasst, dies soll verhindern das feuchtigkeit in die restaurierten Stellen eindringt und es somit unter der Restauration wieder zur Rostbildung kommt.Das Schild hatte kaum Schäden im Motiv, nur in der Spitze des Burgturms und einen kleinen Schaden am Rand der Stadtansicht, der Ritter war nachezu unbeschädigt (ein Schaden 2 mm gross), es sind haupsächlich Randschäde zu beklagen und ein paar Ausbrüche bei der Schrift.

Grüsse Andreas

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert