Burger u. Dapolin Schild

Beide Schilder sind noch nicht lange in meinem Besitz, wollte sie hier einfach mal zeigen! Erfreue mich jeden Tag wenn ich sie sehe. Das Dapolin Schild imponiert durch seine 1m x 1m grösse und ist einfach zeitlos. Aus welcher Zeit könnte das Dapolin Schild stammen?

DSC01578

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen DSC01580

6 Gedanken zu „Burger u. Dapolin Schild

  1. schilderdani

    Mir gefällt das Burger besonders gut!
    Ist als Emailschild auch recht selten,als Blechschild gibt es das viel öfter….
    Und dann noch in diesem super Zustand,echt klasse!
    Wie groß ist denn das Burger?

    Antworten
    1. schilderdani

      Burger-Blech wohl auch eines aus dem Postenfund,die ab und zu mal für wenig Kohle auftauchen,fast immer in Topzustand? Habe ich mir auch gesichert…für den Preis ein Muss!

      Antworten
  2. Börse DOTTIKON

    Als Motiv-Schildersammler gefällt mir das Burger sehr gut. Man beachte das parallele Spiel von Stumpen und Stock.
    Es geht die Legende, dass das Model Hans Albers gewesen sei.

    Nb. Burger Stumpen haben ihren Ursprung in Burg, im aargauischen Wynental, dem Mekka der schweizeirschen Tabak-Produktion.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert