Bronzemohr

Hallo, da bei Ebay mal wieder einige „ORIGINALE“ Bronzemohren von Sarotti auftauchen, möchte ich Euch gern mal einen „echten“ zeigen. Der nachgemachte trägt immer den Namen des Jubiliaren Klaus Fredrich, desweiten ist der Mohr auf die Grundplatte aufgelötet. Im originalen ist der Mohr von unten mit zwei Schrauben mit der Grundplatte verbunden. Also, wenn ihr irgendwann einen Fredrich-Mohren seht, ihn haben wollt, dann nur zum aktuellen Schrottpreis.

Übrigens Max Luscher geb. am 13.7.1881 trat am am 5.2.1913 im Werk ein und bekam 1953 nach 40 Jahren den Bronze Mohren für seine langjährige Tätigkeit als Klemptnermeister in Berlin verliehen.

Thomas

bild-463.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen bild-464.jpgbild-465.jpgbild-466.jpgbild-467.jpgbild.jpg

6 Gedanken zu „Bronzemohr

  1. Olaf

    Hi Thomas
    Woher weißt Du was für ein Name auf meiner Platte steht ?
    Shit, habe ne Fälschung erwischt, wußte das bisher garnicht.
    Naja, is schon ein paar Jahre her und habe auf´n Markt auch nur 30€ bezahlt, ist noch zu verkraften.
    Danke für die Aufklärung.
    gruß, Olaf

    Antworten
  2. Jens

    Danke sehr aufklärender Beitrag zum Thema Repliken, hatte solch ein Stück mal in der Hand in Berlin auf dem Flohmarkt im Havelpark. Hatte ihn kurzentschlossen nicht gekauft. Mein Onkel der auch in einem Haus voller Antiquitäten wohnt, hat eine Silber Schatulle von Sarotti zum Jubiläum, die war glaub ich auch letztes Jahr bei anticomondo drinne. Wurde diese auch gefälscht?

    Antworten
  3. sarottifan Beitragsautor

    moin jens, die siber schatulle ist mir als fälschung nicht bekannt. es gibt sie in zwei größen. auf der innenseite ist sie gestempelt, die reinheit vom silber. thomas

    Antworten
  4. schrottpreis

    Vielen Dank für den Artikel, ich würde nie denken, dass immer ein Schrott in 30 Euro wird mein Problem ein wenig leichter. Bitte geben Sie mir den Link von allen verändert Metall Preise im letzten Jahr.

    Antworten
  5. silvi

    Thomas habe da mal eine Frage wenn man einen echten SAROTTI Mohr aus Bronze findet was muss oder kann man dafür ausgeben Du hast ja einen verkaufst Du ihn mir?Würde mich doll über eine Rückantwort freuen vielleicht weist Du auch jemanden der einen verkaufen möchte?Liebe Grüsse Silvi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert