brauch hilfe vonne südstaatler!

.

.

moin!

heut vorm aufstehen (09h00) auffer schanze gewesen inkl. arschabfrieren.

hab da nen nettes brachial küchenutensil erstanden.

das urviech aller schnellkochtöpfe : den bavaria-dampftopf 2

                                   wappen.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

topf1.jpgtopf2.jpgtopf3.jpg

33cm boden bis zur krone,durchmesser 25 cm,gusseisen fett emailliert .

einzige signatur war auf den alu-sieben : d.r.g.m. ritter

ausstattung komplett,überdruck „ventil“ ok,gewicht total siehe die arme ginge:

                                                ginge.jpg

mit hofnarschen rasierschaum vorgereinigt ,gleich noch mal inne geschirrspülmaschine und das ding is alltagstauglich!

habe mir die finger wund gegoogelt.nix konkretes gefunden !

verarbeitung und design (speziell die henkel) lassen auf kaiserzeit schliessen.

so nun sind die sammler spezies aus dem freistaat gefragt:

habt ihr input für nen alten saupreiss aus fischkopp city???

im voraus vielen dank!

schön gruss to the wild south

hofnar

ps. das monster hat stattliche 8,- euro gekostet ;-  )

18 Gedanken zu „brauch hilfe vonne südstaatler!

  1. mijomueller

    mensch pass bitte auf… nicht dass es dann in der bildzeitung heisst, statt „wird er heute zurück treten?“ – „tragischer explosionstod in hamburger schilderhöhle!“ diesen Albtraum will ich mir lieber nicht vorstellen….

    Antworten
  2. hofnar Beitragsautor

    moin michl!

    um das monster zum explodieren zu bringen,müsste ich ne kernschmelze durchführen !

    habe eben ein versuch überlebt : der topf inner küche voll auf propan, ich im wz voll auf pils.

    das ventil wie nen maximgeschütz am knattern!!

    mann weiss dann was auffem herd steht ! nich zu überhörn ;- ) schnell runter regeln!

    zwischendurch anruf aussen südstaaten markus/MythBuster, grins: topf ochsenblut farben bis inne 30ger mit alten gussformen hergestellt!

    ookie nich richtich zu lokaliesieren das monster,aber it works!

    schön gruss
    hofnar

    i survived the big bang!

    Antworten
  3. hofnar

    moin !

    alles unter kontrolle ;- )

    gestern hab ich nur nen büschen wasser heiss gemacht ohne den stahlbügelverschluss,der deckel is schwer genug.nach dem das monsterventil anfing zu klackern, gas aus und der topf ist 2 1/2 stunden heiss geblieben,rekordverdächtig!

    zum dünsten,würstchen,reis + karoffeln kochen wunderbar.

    christoph! vielen dank für den tip,habe schon damit einiges dazu gelernt. die hauptproblematik der explosionen is die scheisse mit den e-herden die nachglühen ,da hilft auch kein runterregeln sonder nur den topf runternehmen.

    deshalb koche ich nur auf gas ohne den bügel,dat geit och!

    immer dran denken : die eier nur max 6 minuten kochen lassen sonst platzt das würstchen!

    schön sontach noch!

    grüsse aus dem emaille-kochstudio!
    chefkoch hofnar

    Antworten
  4. markusb3

    Gußeisen – s´gibt nix bessas!
    Füa Schweinsbraten, Rouladen & Co. hab i aa so an Gußeisen-Öschi (neueren Datums, LeCreuset) in unserer Kuchl im Einsatz.
    Gußeisen – echt pfundig! 🙂

    Antworten
  5. markusb3

    Peh-Ess:
    d.r.g.m auf Deinem „Kernfusionsreaktor Modell Bavaria“ könnte heißen „Deutsches Reich geschütztes Muster/Modell“ oder so ähnlich;
    Markus

    Antworten
  6. Marius

    Aus so einem Teil habe ich Kartoffeln mit Speck gegessen war sehr Lecker, wenn du keine Verwendung für das Ding hast würde ich gerne für 20€ von dir abkaufen.
    Mfg.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.