BP Zapfsäule & Co.

So, dann will ich auch mal mein Teil hier dazu betragen 🙂

Hier nun ein Teil meine Sammlerschätze…

eine (vermutlich) 52-er Zapfe von BP, die weisse Front ist noch original Emaille,

alles andere musste gesandstrahlt werden wg unmengen an Rost.

Ich habe dann via BP die „Farbrezepte“ für die original alte Farbtöne bekommen

und die Säule neu lackiert. Das Logo habe ich von Hand aufgemalt.

Dazu habe ich ein doppelseitiges Emailleschild von 2m länge!

Mehrere Öldosen, Ölflasche etc.

Gruss, Alexandra

BP Zapfsäule

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

imgp8441.JPG

imgp8447.JPG

bp1.jpg

bp2.jpg

bp3.jpg

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Dieser Beitrag wurde am von unter benzin veröffentlicht.

Über Alex Art

Ich bin Alexandra, geboren in Holland Ich habe fast 20 Jahre in Deutschland gelebt und wohne nun in Schweden. Meine Leidenschaft sind Autos. Sowohl im Original als auch rostig in der Natur. Seit mehreren Jahren suche und fotografiere ich Autos in den Mooren Norddeutschlands und in der schönen Natur Schwedens. Mehr davon gibt es auf meine Homepage. Selbst habe ich einen 68er VW Cabrio 1500er, 1994 von mir restauriert und lackiert. Über die Jahren habe ich so einiges an alte Sachen gesammelt, eine BP Zapfe anfang 50er und dazu reichlich Öldosen, Ölflaschen, Emailleschilder etc. Sonst habe ich noch einige andere Emailleschilder und viele alte Blechdosen.

11 Gedanken zu „BP Zapfsäule & Co.

  1. schilderdani

    Die Zapfe sieht klasse aus!
    Und mit den anderen BP-Sachen ist das echt toll…
    Aber sag mal: Wie komme ich denn mit meinem Auto zum tanken in das Zimmer rein…ich hoffe,das ist ebenerdig sonst wird es schwierig 😉

    Antworten
  2. schilderdani

    Wenn man die traurigen verrosteten Reste so sieht kann man nur erahnen,welche Arbeit da drin steckt….RESPEKT!

    Antworten
  3. Jens

    Hallo Alexandra,

    hat super geklappt , saubere Arbeit ja schleifen spachteln schleifen lackieren schweiss, das ergebnis kann sich sehen lassen.

    Bei Dir hängt aber auch ein Schild in Schweden am Laden ist das ein Bremer Union Bier??? Kann es schlecht lesen??

    http://www.alexartshop.com/

    😳

    Antworten
  4. Alex

    Danke Danke 🙂

    @ Jens, ja, da erkennt man die Leiderschaft 🙂
    Das ist ein Bremer Union Bier Emailleschild, nicht so schön mehr, aber dekorativ.

    Demnächst werde ich nochmal ein paar Bilder reinstelen, ich habe ja noch ein paar Schilder mehr 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.