13 Gedanken zu „bodenfund

  1. chris2710

    Ich finde die Beitrage vom Hofnarr immer super, alleine schon wenn er den Norddeutschen Slang schreibt ist es schön das zu lesen.
    Aber diese Nacht war wohl wieder sehr kreativ.

    PS
    unter uns Hofnarr , was fürn geiles Zeug rauchst du? :-))

    Antworten
  2. Jens

    moin hofnar,

    hast du mal wieder nachgeguckt wat die alte in der erde treibt, ick have die sächt de kümmt ken stück email av nach en johr, mal kucken nechts johr ob se den shon mehr is abrosten tut, so nu kenst se widder tau mocken de alte lady

    gruss jens

    Antworten
  3. hofnar

    moin mien jung!

    anner elbe anner alster anner bill kann ein jeder eener moken wat hee will.

    musst das ja nich lesen tun ;- )

    scheun gruss
    hofnar

    Antworten
  4. Dog

    War nur meine Meinung.Ist eben anstrengend sowas auch noch zu übersetzen.Hat jeder seinen Dialekt.Den Witz so zu schreiben kann ich nicht entdecken.Ich bleib bei lesefreundlichen amtsdeutsch.Aber nicht überbewerten,gibt Schlimmeres.Gruss,D.

    Antworten
  5. Börse Dottikon

    Aso ech be au de Meinig vom Dog. Das esch eifach huere aaschträngend die Kommentär i dene Dialäkt. Eimol oder zwöimol cha das jo no luschtig sii, aber ech verschtoo be däm Chudderwältsch maischtens au nor Bahnhof.

    Soll ich es übersetzen?

    Wie schon von Dog gesagt, es gibt Schlimmeres.

    Übrigens. Am letzten Freitag Abend hatte das Nachtcafé (SWR jeden Freitag um 22.00 Uhr) das Thema „Dialekt – peinlich oder provinziell?“.

    Antworten
  6. marco

    solange euer innenmister grüss gott zu den mitbewonern mit imigr hintergrund sagt und csu oettler alle enblisch begriffen aus dem gebrauch verbietet it doch alles in ordnjng ihr csu spiesser

    Antworten
  7. hofnar Beitragsautor

    moin chris2710!

    mit dem schmöcken is schon 12 sommerlang schluss.
    25 jahre ham gelangt.
    die photoserie war ein adhoc (lat. aus der hocke) flow aus bock ,ashalido (astra halbliter dosen) und archivphotos ;- )
    und bei ca. 2500 lesers per tach auffe schilderjacht muss auch mal nen büschen tüddelüt und spass dabei sein.

    sterben oder albern werden,ich hab mich schon lange entschieden ;- )

    schön gruss ausse provinz
    hofnar

    Antworten
  8. reviersteiger

    also ähhhrlich, wat soll dat Kokolores-Gelaber hier mit die Sprache? Getz macht ma keine Fiesematenten und schreibt Hochdeutsch so wie ich, sons iss Hängen im Schacht – hasse hoffentlich getz geschnallt, wa? 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert