Bleyle Schild als Schalung

Bei meinen derzeitigen Streifzügen über Hinterhöfen, konnte ich ein Bleyle Schild an einer alten Hauswand entdecken. Nachdem ich den Besitzer aus dem Mittagsschlaf geklingelt hatte, war er bereit mir das gute Stück mal von nahem zu zeigen. Er hatte es vor einigen Jahren aus einem alten Lehmhaus geborgen, wo es als Schalungselement im Einsatz war. Leider wurde auch unten ca. 20 cm abgeschnitten, so dass nur noch eine Grotte übrigblieb. Ich habe es hängen lassen. Noch mehr Storys zu alten Schildern findet Ihr bald im Buch die Schilderjagd
bleyle.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Anzeige


2 Gedanken zu „Bleyle Schild als Schalung

  1. hofnar

    moin jens!

    hast du noch ne chance an die „grotte“
    ranzukommen bzw. fährst du da mal wieder
    da vorbei? drückst den mann 30.- taler inne
    hand mit nen schön gruss von mir.kriegt nen
    schönen gnadenplatz.die knete plus versand
    überweise ich dir sowie du grünes licht gibst.

    schön gruss vom „grotten-jäger“hofnar ;- )!!

    Antworten
  2. hofnar

    Hallo Jens!

    Ich glaube wir lassens auffm hof hängen
    + den mann weiterhoffen.

    muss dir nicht leid tun eher dem mann.

    macht nix die jagd geht weiter!

    gruss utem dunklen,kalten hamburch

    hofnar ;- )

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.