Blechschild Plakat Industrie Berlin 44 alt oder Repro???

Hallo Gmeinde, ich habe als Greenhorn mal´ne Frage: bei Emaileschildern gibt es ja eigentlich einige gute Hinweise ob alt oder neu, wie sieht es denn bei Blechschildern aus. Ich habe eins auf dem Flohmarkt liegen gelassen, das sah mir zu neu aus, hatte zwar Rost und Beulen, aber ich war mir nicht sicher. unten am Rand stand Plakat Industrie Berlin 44. Kann das ein Hinweis sein, oder wird das bei Reproschildern auch einfach mit drauf gedruckt? Danke für Tipps, denn man überlegt schon ob es ggf. alt war. Paul

Ein Gedanke zu „Blechschild Plakat Industrie Berlin 44 alt oder Repro???

  1. Jens

    Hallo Paul,

    das ist eine komplizierte Angelegenheit, bis heute werden die Herstellerangaben so ähnlich aufgedruckt. Bei Blechschildern gerade von der Plakat Industrie B kann man nur die Originalität ersehen, wenn man das Schild in der Hand hält.

    Was war denn drauf ??? Manchmal kann man schon anahnd der Motive festellen ob es alt ist oder nicht. Zb Shultheiss wurde 1000fach neu aufgelegt, dagegen sind die alten originalen zb mit dem Junge und Korb teure Stücke.

    gruss jens

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.