Florida Boy

Hallo, besteht evtl. Interesse an diesem Schild? Maße 160 x 100 cm.
Stammt von einem Florida VW Bus von 1961. Wie ist der Wert einzuschätzen ?

Gruß
Jörn

IMG_1234

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

13 Gedanken zu „Florida Boy

  1. schilderdani

    Und wenn es Gold wäre…BlaBlaBla…..
    Ich finde das Teil klasse,nur ist es ja ziemlich groß 😉
    Da muß man erstmal einen Platz für finden…..
    Und ein Versand scheidet auf Grund der Größe wohl auch aus!?

    Antworten
  2. Börse DOTTIKON

    Es gibt ein kleines FLORIDA-BOY Emailschild, das ist sehr beliebt und man bezahlt dafür je nach Zustand vierstellige Eurobeträge (!). Blechschilder sind in der Regel jedoch wesentlich tiefer angesiedelt. Auch da ist der Zustand enorm wichtig (der ist auf dem BIld leider nicht so gut sichtbar), vor allem, weil man sie kaum ohne Farbverluste reinigen kann.
    Und wie schon erwähnt, man muss den Platz dazu haben, bei den meisten Sammlern ist das das grosse Problem.

    Eine allgemeine Anmerkung.
    Wir Sammler geben hier nicht mehr so gerne Auskunft über den Wert eines Schildes. Vielfach bedankt man sich nicht einmal für die Einschätzung und kurze Zeit später taucht es dann im Ebay auf (sorry Jörn, nicht böse gemeint, es ist bei mir und meinen Bekannten aber so).

    Antworten
  3. Jörn

    Dieses Schild ist aus verleimten Holzleisten mit Furnier. Das Furnier ist wohl handbemalt. Auf dem LKW war eine Metallbörtelung um den Rand – die ist weg.
    Zur Optik für die Wand mit Kunststoffrahmen versehen worden.

    Antworten
  4. Erik

    Ich würde es vielleicht in einem VW-Bus-Blog anbieten, wenn es denn verkauft werden soll. Gerade Leute die alte Pritschen restaurieren suchen nach solchen orginalen Werbeteilen!

    Antworten
  5. Jörn

    Bin neugierig auf die Veranstaltung in Bremen am Wochenende geworden. Wenn ich es schaffe, schaue ich mir das mal an. Macht es Sinn das Florida Boy Schild (160×100) in den Kofferraum zu packen?
    Hat jemand Interesse zu schauen Oder langt ein Foto.?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert